Welchen Umwerfer????

Hi,

ich suche möglichst stabilen Umwerfer.
Voraussetzungen:

34,9 mm Top Swing/Top Pull oder Dual Pull

Hab eigentlich an den XTR-Umwerfer gedacht. Nun meine Frage welches Baujahr soll ich wählen 2004 oder 2002??

Wobei der 04er günstiger wäre.

Kennt jemand genaue Gewichtsangaben zu beiden Modellen? Wieviel wiegt denn ein 02er XT-Umwerfer???

Oder gibt es noch andere gute Varianten?? Muss kein Shimano sein!!!

Ich frag mich auch ob ich ein 02er oder 04er XTR Schaltwerk nehmen soll!

Bitte um eure Meinungen und Angaben!

masterali schrieb:
Hab eigentlich an den XTR-Umwerfer gedacht. Nun meine Frage welches Baujahr soll ich wählen 2004 oder 2002??

kommt auf die kurbel an...
bei mir hat der 2002er XTR TS (dises differential plate teil) nicht vernüftig zur 44er kurbel mit 50er kettenlinie gepasst. mit dem 2003er TS funktioniert es für einen umwerfer unglaublich gut :daumen:

andere frage: wisst ihr, wann die sram-umwerfer rauskommen? weiß jemand auch andere daten (gewicht, ausführung) :confused: wirds auch x0 geben?

Hm also einen kleinen Tipp...Kauf doch einfach den aktuellen XT 04` der wiegt fast genauso wenig wie der XTR kostet die hälfte und ist qualitativ fast gleich...es sei denn du hast zu viel Geld übrig...*fg*dann kaufst den XTR doch letztendlich ist der XT genauso gut und günstiger..#

MfG Tim

Also die Umwerfer sollen vorraussichtlich ab Ende des Jahres beim Händler liegen bzw. Jan. 05`.XO ist meines Wissens vorerst nicht geplant,jedoch X7 u. X9.(Gewichtsmäßig wie XT)

MfG Tim :)

Alpenbiker-BaWü schrieb:
Hm also einen kleinen Tipp...Kauf doch einfach den aktuellen XT 04` der wiegt fast genauso wenig wie der XTR kostet die hälfte und ist qualitativ fast gleich...es sei denn du hast zu viel Geld übrig...*fg*dann kaufst den XTR doch letztendlich ist der XT genauso gut und günstiger..#

MfG Tim
wenn du mindestens über 30g "fast" findest.....tztztz :D

Zurück