Welcher adapter? 2005 Junior T - 2006 Louise FR

OPC565

...Wilder Rentner...
Hi
Ich werd noch waaaahnsinnig mit diesen SCH... Adaptern.Ich habe ne 2005 Junior T (PM oder)und ne 2006 Louise FR (IS) vorne kurzer arm hinten langer arm ,möchte vorne ne 203er oder 210er Scheibe montieren kann mir jemand sagen welchen adapter ich da benötige ... ich glaube Magura Adapter Nr. 17 für die 210er aber ich will nich mal eben so 12€ versandkosten riskieren deshalb meine Frage!!
Und wo wir gerade dabei sind wenn ich hinten ne 180er montieren will (Scott Nitrous 2004) welchen Adapter brauch ich da???
Freu mich über jeden Ratschlag und ja die Suchfunktion hab ich schon bemüht!!
THX
LG. Andreas

Allgemein kannst Du hinten und vorne die gleichen Adapter verwenden, wobei ein 180er für vorne ein 160er für hinten ist, 210er ist 180er, etc. Ausserdem kannst Du meines Wissens PM/IS Adapter/Bremsen verschiedener Hersteller komibieren. Ich fahre einen Hayes-Adapter mit Avid Bremse, funzt problemlos. Musst also nicht unbedingt die Original Adapter fahren. Sonst geh einfach mal beim Händler um die Ecke vorbei und versuch, ob's klappt. Gerade bei 12.- Porto sollte es im Netz eher teurer sein als vor Ort.

Gruss, Kai

EDIT: Kann Dir leider nicht garantieren, dass das auch für Magura gilt, würde mich aber wundern, wenn nicht. Nennt sich schliesslich Internationaler STANDARD... hoffe trotzdem geholfen zu haben ;)

Hi

Meine ältere Junior T und meine alte Hayes FH (wie MAG) wollten sich beim Umbau von 160 auf 180er Scheibe nicht mit dem Hayes Adapter vertragen. Das ging einfach nicht. Der Griff in das Adaptersortiment von Shimano löste dann das Problem.

Musst Du mal schauen. Bei der Sache Scheibenadapter latsche ich nach der Erfahrung nur noch zu meinem Bike Dealer ums Eck. Da kann ich ausprobieren und wenn es sich nicht ausgeht tauschen, wie letztes Jahr bei der 180er Aktion.

Heuer fahre ich 203 Scheiben und ne HFX9 an der Junir T und funktionierte mit den Hayes Adaptern

Hallo
Erstmal danke für die Hilfe und ja die J.T hat IS aufnahme ich hatte das mit meiner Manitou verwechselt sorry .... dann wirds auch nicht so schwierig mit dem Adapter:daumen:
LG. Andreas

Zurück