Welcher Allround-Helm?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr das Trailfahren entdeckt. Keine großartig wilden Sachen, aber ein paar kleinere Sprünge dürfen schon auch dabei sein.

Nun überlege ich, einen neuen Helmut zu kaufen. Allerdings hätte ich gerne nur einen Helm, also sowohl für den Trail als auch zur Ausfahrt mit der Familie am Sonntag. Habt ihr Empfehlungen? Gibt es jemanden, der im Alltag mit einem Open-Face-Helm fährt?

Grüße

Eine Empfehlung für einen Helm zu geben ist nicht unbedingt sinnvoll, denn jeder Eierkopf ist anders.

Ein Helm, dem man nachsagt, daß er sehr vielen Leuten einwandfrei paßt, ist der Alpina Mythos. - Der paßt auf meinen Kopf auch sehr gut und druckfrei. Was aber, wie gesagt, für einen anderen Kopf nicht gelten muß.

Gibt es jemanden, der im Alltag mit einem Open-Face-Helm fährt?
Ich fahre im Alltag immer mit einem Open-Face-Helm und auf heftigem Terrain FF. Für den Alltag findest du eine Vielzahl an gute Helmen, ich würde beim Händler erst mal schauen, welche Helme überhaupt zum Kopf passen. Als FF würde ich mir dann im Nachgang überlegen, ob es nicht ein preiswerterer Helm wie zB ONeal reicht

Zurück