Welcher Bremsbelag bei Magura HS33 in Verbindung mit Mavic Ceramic

Servusla!
Also, das is ein wenig langwierig...
Ich hatte zuerst die grauen, da die Ceramic Felgen im Neuzustand extrem rauh sind und sich die teuren Greenfrogs sonst zu schnell abfahren würden.
Wenn die Felgen nach ca. 500 km anfangen zu verglasen, also ziemlich glatt weren, ist der einsatz der Greenfrogs ratsam, da diese weicher sind. Soweit die graue Theorie...
Als ich die Greenfrogs dann ne Zeit druf hatte, probierte ich aus Scheiß mal wieder die grauen uns siehe da... sie gingen besser!
Seitdem fahr ich die grauen, wobei die sich so gut wie überhaupt nicht abfahren und trotzdem bei Trockenheit und Nässe perfekt bremsen... sozusagen die beste Felgenbrems Kombination die's gibt!!:)
Schade nur, das es die stabilen F-519 nicht mit Ceramic gibt, die X-517 sind echt nur was für Cross Country!(also soft fahren)

hi sebastian
habe auch x517 ceramic +hs 33. hatte zunaechst im neuzustand auch die greenfrogs montiert: tierische bremspower aber leider sehr schnell abgefahren. jetzt fahr ich mit grauen, bremsen etwas schlechter aber halten ewig
happy trails
klemens

am Anfang die Grauen und später dann je nach Geldbeutel die Grünen oder Schwarzen!!
Ich finde die Grauen sind für den späteren Einsatz zu hart!!
Und bei Nässe sind Ceramic Felge eh *******!!

Zurück