Welcher Browser

Munich-Biker

Bier Unit Animatöse
Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, undzwar bräuchte ich einen gescheiten Browser, ich weiss nur leider nicht welchen?
Ein paar Features sollte er aber schon haben, undzwar hätte ich gern das ich mehrere Seiten gleichzeitig offen haben kann und diese als Karten unten angezeigt werden (nicht in der Taskleiste sondern im Browser).
Und wichtig wäre noch das er die zulezt angezeitgten Fenster speichert und sie beim nächsten Start wieder anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Basti

für die gewünschten features wär opera das 'passendste' :)
Ich benutz den Konqueror oder selbstgebastelte mini-browser. die haben nicht den umfang, sind aber um einiges sicherer (vgl. http://www.heise.de/newsticker/meldung/48363 )
Konqueror hat aber ein paar hilfreiche tools wie zB 'instant-property-switching' - mit 2 Mausklicks alles möglich (java, javascript, cookies, plugins, proxy, zwischenspeicher, bilder laden, browsererkennung, html-überprüfen, css überprüfen, sprachübersetzung) und eine sehr gute Webseiten-Archivierung, Java-zeugs und cookies lassen sich für jede seite individuell einstellen uvm...

Hab bei google geschaut und nur die kostenpflichtgige 7.51 Version und die 7.32 Version gefunden dann hab ich bei chip.de gesucht und nichts gefunden und deswegen gefragt wo man die 7.50 herbekommt, wenn man sie denn bekommt ;)

Danke für die Antworten wär aber schön wenn jemand weiss wo es den gibt?

Opera ist free, solange man oben den Banner hat. Wenn du auf Downloads gehst kannst die Version laden. Hat oben Rechts nen Banner mit Werbung.

Dieses Zitat habe ich neulich im Heise-Forum aufgeschnappt, erschreckend:
"Mozilla ist s c h e i ß e, der hält sich doch gar nicht an die Microsoft-Standards." :wut: :crash:

Der "beste" Browser ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Opera ist sicher am benutzerfreundlichsten, was das schnelle akti-/deaktivieren von Flash, Grafik-Geblinke, Popups, usw. angeht. Wie schon gesagt erfüllt er alle deine Anforderungen. Unter Linux finde ich seine Font-Darstellung allerdings mies (vielleicht bin ich zu blöd, das richtig zu konfigurieren :) ).
Firefox/Mozilla bietet auch sehr viel und wird von den Webseiten-Entwicklern deutlich besser berücksichtigt. Die Seiten-Darstellung unter Linux gefällt mir supergut.
Der IE lässt sich auch mit einigen Zusatztools benutzerfreundlich (tabbed Browsing, Blocker, ...) machen, der Aufwand wäre mir - verbunden mit all den Risiken durch seine Bugs - allerdings zu hoch.
Konqueror (nur Linux) nehme ich nur gelegentlich, also nicht im Alltagsgebrauch. Deshalb keine Aussage dazu.

Laut deren HP ist es wohl eine neue Oberfläche, einige Verbesserungen im Mail Client und ein eingebauter IRC Chat.... na ja wers braucht :-) Aber ich bin mit der Deutschen 7.23 sehr zufrieden... kann man direkt dort herunterladen.

Grüsse,

also ich finde den opera 7.5 nicht so gut wie den 7.23 den ich auch noch benutze! mir gefällt die neue oberfläche überhaupt nicht...

sonst (in der v7.23) ist er ein super-browser den ich quasi nur benutze - es sei denn er kann gelegendlich eine seite nicht richtig darstellen dann nehme ich den slim browser ;)

Vielleicht könnt ihr mir mit noch einem Problem helfen,
undzwar zeigt mir mein Browser (Opra 7.50) wenn ich mich bei eBay einlogge häufiger die Fehlermeldung "von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies.".
Was muss ich tun um das zu vermeiden?

Schonmal DANKE für eure Hilfe

Fubbes schrieb:
Mozilla ist s c h e i ß e, der hält sich doch gar nicht an die Microsoft-Standards." :wut: :crash:

Unter Linux finde ich seine Font-Darstellung allerdings mies (vielleicht bin ich zu blöd, das richtig zu konfigurieren :) )

Konqueror (nur Linux) nehme ich nur gelegentlich, also nicht im Alltagsgebrauch. Deshalb keine Aussage dazu.

Wer halt ein Sklave von Windows ist, ist selbst schuld.

Die Font Darstellung unter Linux ist nur mies, wenn man nicht weis, dass man sämtliche Fonts für Windows auch für Linux verwenden kann. Unter SuSE steht dafür sogar ein extra Konfigurationsmenü zur Verfügung.

Konqueror ist sicher und äußerst multifunktionell (allein schon die Dateiverwaltung im internen Bereich). Manchmal braucht er etwas lange um Sites zu laden und mit Pop-Up Blocker hat er's auch nicht so dolle, aber alles in allem ein guter und sicherer Browser.

Meiner Meinung nach liegt im Mozilla/Firefox der beste Kompromiss, aller Webbrowser.

Mfg Sky
:)

Skydan schrieb:
Wer halt ein Sklave von Windows ist, ist selbst schuld.

Die Font Darstellung unter Linux ist nur mies, wenn man nicht weis, dass man sämtliche Fonts für Windows auch für Linux verwenden kann. Unter SuSE steht dafür sogar ein extra Konfigurationsmenü zur Verfügung.

Konqueror ist sicher und äußerst multifunktionell (allein schon die Dateiverwaltung im internen Bereich). Manchmal braucht er etwas lange um Sites zu laden und mit Pop-Up Blocker hat er's auch nicht so dolle, aber alles in allem ein guter und sicherer Browser.

Meiner Meinung nach liegt im Mozilla/Firefox der beste Kompromiss, aller Webbrowser.

Mfg Sky
:)
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich arbeite seit 8 Jahren mit Linux und weiß sehr wohl, wie die Fonts zu konfigurieren sind. Wie gesagt, finde ich die Darstellung von Firefox/Mozilla (TrueType inkl. Antialiasing) auch echt schick (schöner als unter Windows). Nur bei Opera (Linux) gefällt sie mir nicht so gut.

Bei deiner Meinung bzgl. des Kompromisses stimme ich zu.

Fubbes schrieb:
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich arbeite seit 8 Jahren mit Linux und weiß sehr wohl, wie die Fonts zu konfigurieren sind. Wie gesagt, finde ich die Darstellung von Firefox/Mozilla (TrueType inkl. Antialiasing) auch echt schick (schöner als unter Windows). Nur bei Opera (Linux) gefällt sie mir nicht so gut.

Ok sorry, habe das falsch verstanden.Die Darstellung an sich ist auch eine Sache für sich.

Back to the Root!(s)

Mfg Sky

Zurück