Welcher Carbonrahmen?????

Ich habe vor mir einen neuen Carbon Rennradrahmen zu kaufen. In der engeren Auswahl stehen: Scott CR1/ Storck C.1.1/ Simplon Pride/ Colnago C50/ Isaac(by Principia) Carbon. Mir ist wichtig, dass die Carbonstruktur über den gesamten Rahmen sichtbar ist(ist meines Wissens nach nur bei Storck der Fall!). Ich bin 1,90cm gross und wiege 78Kg. Welchen Rahmen würdet Ihr hinsichtlich Optik/Gewicht/Verarbeitung/Steifigkeit bevorzugen?? Freue mich über viele Antworten!!

Hosnet schrieb:
Ich habe vor mir einen neuen Carbon Rennradrahmen zu kaufen. In der engeren Auswahl stehen: Scott CR1/ Storck C.1.1/ Simplon Pride/ Colnago C50/ Isaac(by Principia) Carbon. Mir ist wichtig, dass die Carbonstruktur über den gesamten Rahmen sichtbar ist(ist meines Wissens nach nur bei Storck der Fall!). Ich bin 1,90cm gross und wiege 78Kg. Welchen Rahmen würdet Ihr hinsichtlich Optik/Gewicht/Verarbeitung/Steifigkeit bevorzugen?? Freue mich über viele Antworten!!

Hallo, gute Rahmen hast du dir da ausgesucht. Meine Favoriten sind nicht dabei... Cervelo, Look und Time

aus deiner Liste würd ich das Storck oder das Colnago kaufen.
begründung hab ich keine... vieleicht weil sie Exklusiver sind?!?

...denn schon:

fromrearfronthalflarge.gif

ich würde den rahmen zwar nicht wegen des aussehens kaufen,
aber das steht ja auf einem anderen blatt...

tobias.

Von den aufgeführten wäre das Scott mein Favorit. Interessant, weil technisch ausgereift, ist ferner das Trek 5900 oder das Madone [obwohl Lance es fährt ;) ].
Falls Geld keine Rolle spielt, solltest du dir auch das Time VX Pro mal näher anschauen. http://www.occp.de/time.html

Gruss
Tvaellen

schau mal in die Januarausgabe der Tour da wurden 20 Carbonrahmen getestet. Da findest Du alles möglichen physikalischen Werte bezüglich Steifigkeit usw.
Das Scott ist auf Platz eins, Simplon auf Platz fünf, Stork auf Platz sieben

Gruß
Christian

LOOK KG486!!!!!!! Fahre den seit 18 Monaten. Ein Traum an Steifigkeit, Handling und Fahrverhalten. Aus deiner Liste am ehesten den SCOTT.

Ich habe selber seit letzten Wochenende den Scott RC1. Carbon Struktur sieht mann nicht über den totalen Rahmen aber sie isst wirklich super schön und vor allem leicht!!!!!!!! Dieses Wochenende wird sie bestimt gefahren. Vorher werde ich hier noch mahl bilder posten. Okay? :daumen:

Zurück