Welcher Dämpfer passt zu meinem Bike ?

Hallo , Ich habe mir vor Kurzem ein Wilier Triestina Oropuro Full gekauft, es wurde mit einem Rockshox Ario 2.2 geliefert , normalerweise hat es einen DT Swiss XM 180 dran , nun wollte ich wissen welchen Dämpfer ich einbauen kann , der jetzige dämpfer hat 165 mm federweg und 38 mm hub , nun wollte ich wissen welcher dämpfer zum hinterbau passt da die druckstufe und high speed zugstufe ja ab werk eingestellt werden durch shimstacks , ich dachte an einen Rock Shox Monarch RT3 nur weiss ich nicht welche version ich nehmen soll ( mm , ML, HL etc) ( medium Rebound medium compression , etc .)
ich selbst wiege 87 kg mit equipment und 10 kg mehr mit dem Rad zusammen .

Der hersteller kann mir auch nichts sagen .:heul:

Danke im Voraus:daumen:

Dachte an eine Rockshox Monarch Rt3 in mid rebound und low compression , ich fahre lange Touren + - 100 km durch Wälder , fahre sehr viel uphill und fahre auch gerne etwas schneller über singletrails berg ab springen in kleinem Maße Tu ich auch gern .
Das Bike sieht so aus , nur halt mit anderem Dämpfer.
oropuro-full.jpg

165mm Einbaulänge, nicht Federweg.
Wieso willst du einen anderen Dämpfer?
Ohne das Bike zu kennen vermute ich, dass man ausser Lockout keine weiteren Besonderheiten braucht. Bei dem geringen Federweg und so wie die Anlenkung aussieht.
Warum hast du das Bild gephotoshopped?

Tut mir leid , ja genau 165 mm einbaulänge , gephotoshopped ? Das ist das Hersteller Foto , mir gefällt das ansprechverhalten des dämpfers nicht
.
den fox rp3 gibt es ja auch in zich ausführungen, Medium rebound , high compression. etc
mehr als lockout brauche ich nicht.
Danke !

Zurück