Welcher Federdämpfer ohne Piggyback/Ausgleichsbehälter?

Hallo,

ich bin neu hier und wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Federdämpfer in 165mm Einbaulänge ohne einen zusätzlichen Behälter, da dies bei mir von der Rahmengeometrie nicht passt.

Leider ist ja die Auswahl inzwischen nur noch sehr begrenzt. Nach meinen Recherchen sind deshalb bisher noch die folgenden Modelle im Rennen:

1. Fox Vanilla R
2. X-Fusion R Glyde
3. DNM MM 22AR
4. Marzocchi Roco Coil R (finde ich leider nur in 190mm)

Ich hab jetzt zwei Fragen dazu an euch:

1. Wie würdet ihr die Qualitätsunterschiede zwischen den drei bzw. 4 Dämpfern einschätzen?
2. Kennt ihr vielleicht noch andere Modelle mit den genannten Kriterien?

Bin auf eure Antworten gespannt, :)

jarob

Danke für die Antwort, aber ich würde gerne Federdämpfer einbauen und keinen Luftdämpfer. Deswegen kommen die von dir genannten leider nicht in Frage. Da wäre die Auswahl in der Tat deutlich größer...

Danke für die Antwort, aber ich würde gerne Federdämpfer einbauen und keinen Luftdämpfer. Deswegen kommen die von dir genannten leider nicht in Frage. Da wäre die Auswahl in der Tat deutlich größer...

Als ich letztes Jahr einen 165er Dämpfer gesucht hab für mein bike gesucht habe bin ich auch über den DNM gestossen. beim rumlesen im netz ist mir allerdings aufgefallen dass er weniger hub hat (ich meine es waren 2mm) wie zum beispiel der fox vanilla R. Den DNM würde ich also persönlich streichen aus der liste.

Zurück