Welcher FR Reifen?

mankra

www.krama.at
Suche einen richtigen guten Allroundreifen.
Sollte bei längeren Touren gut rollen, bei Abfahrten guten Grip und Durchschlagschutz bieten.
Also die Eierlegendewollmichsau.

Ich tendiere zu Michelin HotS oder Conti Explorer Pro2.3.
Und was haltet Ihr vom IRC Back Coutrie 2.25?

der hot s ist auf jeden fall eine sehr gute wahl! bin ihn selber gefahren... mr.grip! aber im matschigen dh-race greift er dann doch nicht genügend.... aber du suchst ja einen allrounder und unter normal nassen bedingungen ist der immer noch top. rollen tut der auch ganz gut. für fr (selbst hardcore) auf jeden fall sehr empfehlenswert!

was ich dir noch empfehlen kann ist der schwalbe big jim (2,3) das ist die light version vom king jim, die sich auch wohl besser für den fr/tour einsatz eignet, wegen nicht ganz so grobstolligem profil und des gewichts.

vom continental hab ich bisher auch nichts schlechtes gehört, durfte bisher allerdings auch keine eigenen erfahrungen mit dem teil sammeln.

zum irc kann ich dir überhauptnichts sagen... hab ihn nur im workshop gesehen... aber von irc weiss man ja, dass deren produkte nicht schlecht sind.

ich müsste mich ganz klar zwischen dem hot s und dem big jim entscheiden... das liegt aber glücklicherweise bei dir :)

bis denn, super

Hi,
fahre nun seit 2,5 Jahren Conti Vertical Pro und bin damit voll zufrieden. Zusammen mit nem Latex-Schlauch hatte ich noch keinen Platten und selbst bei extrem wenig Luftdruck.

Servus,
kann Dir den Conti empfehlen,hat guten Grip und vor allem braucht es seine Zeit bis er runter gefahren ist,bei IRC sieht das ja anders aus.Gruß Chris

Hy,
versuch doch mal den Conti Vertical Pro 2.3". Diese fetten Schlappen rollen supergut,sind für ihre Größe sehr leicht, bieten einen mörderischen Grip und sehen dazu einfach tierisch geil aus. Waren auch mal Testsieger in der Mountainbike. Ich war auch immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...ich habe sie gefunden: Conti Vertical Pro 2,3"!!!:)

he he, lustig einen so alten Thread zu lesen.
Einerseits, welche Fragen ich damals so stellte und was damals als "fetter Schlapfen" bezeichnet wurde.

Sehs positiv: Ein neuer User, der mit der SuFu umgehen kann.

mankra, du bist der *ausgrabsufubenutzerkönig*
fat albert 2,35 meine empfehlung

@piefke
das sieht man doch das über die lange zeit sich die fragen kaum verändern, immer die gleiche sosse:lol: :D

Er hat keine Frage gestellt, sondern GEANTWORTET!!! Und eine Antwort auf einen 6 Jahre alten Thread ist mehr als sinnlos...

Ein Glück das hier bei uns keine Posts gezählt werden. Bzw veröffentlicht werden. Sonst wäre sowas wie hier an der Tagesordnung

Zurück