Welcher Freilaufkörper

Hallo habe eine Cube Flying circus 2021
Verbaut sind Felgen von Cube EX23 (sind von alexrims)
Leider finde ich außer der Hersteller Nabenbezeichnung nix weiter bei google zu den Naben
Hinten ist die CUBE Mi-7R verbaut

Hat jemand ne idee um welchen freilaufkörper es sich handelt?

Anhänge

• 20231001_130345.jpg
    20231001_130345.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 59
Ich hab mal nach "singlespeed freewheel body" gegooglet und auf ein paar eher obskuren polnischnen Seiten gibt es Fotos die Deinem sehr ähnlich sehen.

Ich würde sagen: irgendeine asiatische Produktion auf der Du mit ein paar Spacern, einem Ritzel und einem Lockring (auf den Gewindegängen) Dir ein SSP Antrieb zusammenbasteln kannst. Ich vermute mal, dass die meisten Standard HG tauglichen Ritzel passen und wahrscheinlich ein BSA Lockring...

Muss bestimmt erstmal messen wie breit das Rad sein muss

Aber welche kompletträder Marken sind zu empfehlen?
Ja, messen ist notwendig. Aber bei Kompletträdern* bin ich raus, macht für mich keinen Sinn, denn für die meisten Bedürfnisse läßt sich second hand ein wesentlich besseres UND preisgünstigeres Rad als selbst Mittelklasse Kompletträder bauen.

*Vorausgesetzt Du meinst mit Komplettrad tatsächlich das Fahhrad und nicht nur das Laufrad. Bei letzterem würde ich in Abhängigkeit von Budget und den technischen Voraussetzungen zB nach WTB (Felge) und DT Swiss (Nabe) schauen, oder nach einer qualitativen Shimano-Nabe mit HG Freilauf.

Zurück