Welcher Fullface baut schmal?

Ich finde der 661 Evo ist recht schmal, aber wie immer bei dem Thema, man kommt um das selbst anprobieren nicht rum.
 
mir gehts genau so, ich habe noch zwar noch keinen full face helm, aber möchte mir auch bald einen zulegen.
bei ski- und fahrradhelmen hat mir bisher giro immer gut gepasst, der remedy schien auch nicht schlecht aber mit den vorhandenen polstern nicht perfekt (um die wangen zu viel spiel).

einen deviant I hab ich heute probiert, der hat in m aber auch vorne an der stirn gedrückt und in l war er merklich zu groß.
mal sehen wie der deviant II ist, die belüftung finde ich so "attraktiv"
 
Oh, den 2010er kenne ich noch nicht... Ich meinte noch den "alten"... Den finde ich spitze, super Passform, extrem leicht und ne akzeptable Belüftung:p
 
Ich hab mir jetzt einen Giro Remedy geholt und habe auch etwas viel Spiel an den Wangen. Gibt es da dickere Polster für? Die lassen sich immerhin ziemlich leicht austauschen.
 
Kleinere Größen drücken immer auf die Stirn. L geht hier halt von 59-63 und ich bin zwischen 59 und 60 leider. Also richtig Spiel ist nicht, aber straffer könnte er durchaus sitzen. Das einzige Problem sind ja auch die Wangenpolster, der Rest sitzt genial. Vielleicht werde ich mal selber was basteln; dank der Druckknöpfe sollte das ja kein so großes Problem sein.
 
Das Prob. ist eben das der Giro Remedy für schmalere Köpfe nicht so geeignet ist, besser währe da der THE gewesen.

Von irgentwelchen Bastelarbeiten würde ich eher abraten weil der Helm dadurch in seiner Schutzfunktion beeinträchtigt werden könnte, man weiß es eben nicht, wenn man es nicht testen kann wie der TÜV.
 
Definitv ist der 661 Schmal ...

Ich habe einen 661 Carbon Bravo (extra das Schild mit Carbon Harzen lassen usw.)
aber Ich mußte festellen das der ersatz Remedy doch mehr was für meine breite Birne ist ,...:mad:

naja jetzt lagert er erst mal in der Vitrine ,
fals jemand Interesse hatt ich stelle ihn in den Bikemarkt so bald ich geprüft bin ,...Bilder lade ich in mein profil ,..vorab

Matthias
 
Zurück