Welcher Klickpedalschuh für's Grobe ?

Welchen Klickpedalschuh könnt Ihr mir für heftigeres XC und FR empfehlen ? Fahre derzeit einen 2001er Scott welcher zwar durch fettes Profil super Halt im Dreck und am Hang gibt, dazu optisch neutral wirkt, dafür aber soviel Dreck sammelt, dass man schlecht ein- und ausklicken kann. Sollte was ohne Leder, quietschige Farbwahl und Racelook sein. Dank Euch für Tips.

Sowas in der Richtung?

Die schreiben zwar der sei SPD kompatibel, bin mir aber nicht so sicher.

dually.jpg

wenn schon radschuh, dann würde ich mir nen richtigen holen und nicht son affenkram.

ich hab den sidi bullet.:
bullet_backblack.jpg

der dominator 4 ist aber auch ganz geil:
dominator4_blackblack.jpg

Falls es doch ein "Raceschuh" sein soll, würde ich den M220 von Shimano empfehlen - perfekter Sitz und durch Schraubstollen auch Grip im Gelände.
Und das beste, bei Bicycles kostet der nur noch 70€ (anstatt vorher 170!)

mfg

Bei den Anforderungen kommste wohl um nen RaceSchuh nicht herum. Soenner voll rechtgeb.
Dieses andere Schuhzeugs ist doch eher nur fürs Touren & rumeiern (sprech aus Erfahrung) aber sicherlich nicht für die harte Gangart geeignet

Die hier schon gezeigten Modelle von Shimano & Sidi stellen in dem Bereich sicherlich das Beste dar was es am Markt gibt.
Sehr hochwertig sind auch die Raceschuhe von Time.

Den Bullet von Sidi bekommste bei Ebay manchmal recht günstig.

P.S. der Shimano M220 war bei Bicycles 15 min. nach erhalt des Flayers in den Größen 38, 43 & 46 bereits ausverkauft :( :(

HI Itekei!

Probiers mal mit dem Northwave Terrae!

Der hat eine brettharte Rennsohle mit sehr grobem Profil, ist aber sonst ein normaler Schnürschuh (gibts auch knöchelhoch), sieht klasse aus, sehr wenig Leder, hat vor allem die Gewinde schon in der Sohle eingearbeitet und kostet ca. € 100,00.

Habe super Erfahrungen damit beim Alpen-Cross gemacht.

Frank

Alter Schwede, der Thread ist ja fossiles Forumsurgestein. Wie findet man sowas? Threads nach Datum absteigend anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück