Hallo zusammen,
Ich könnte die 3 LRS ungefähr fürs gleiche Geld bekommen und zerbreche mir den Kopf welcher wohl am geeignetsten ist.
In Meinen Augen haben alle Vor- und Nachteile. Daher die Frage hier im Forum, was ihr empfehlen könnt bzw. bei welchen dieser 3 LRS ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Der Red Metal 1 (noch das ältere Model, nicht der aktuelle RM1 XL) ist mir eigentlich etwas zu schwer. Der bringt nachgewogen 1725g auf die Waage.
Könnte ich direkt tubeless fahren.
Optisch nicht so meins, aber die Aufkleber kann man entfernen.
Der King-Kong LRS (1525g) könnte ich gebracht, aber in sehr gutem, neuwertigen Zustand bekommen.
Allerdings ist mir die XC717 Felge zu schmal für 2,25er NN Reifen.
Tubeless nur möglich durch tubeless-Kit
Der Crosstrail (2013er Model) hatte ich noch nicht in den Händen.
Der soll angeblich 1650g wiegen. Hat den schon mal jemand nachgewogen?
Tubeless ist direkt möglich. Steckachse oder Schnellspanner möglich - also Auch verwendbar wenn ich mal eine Gabel für Steckachse bekomme.
Optisch nicht so mein Fall, Aber die Aufkleber kann man ja bestimmt abmachen.
Was sprich denn für bzw. gegen die genannten LRS?
(Das ein konventioneller LRS von einem erfahrenen Laufradbauer besser ist, ist mir klar. Aber solch einer ist auch mindestens 200,- Euro teurer...)
Gruß
Patrick
Ich könnte die 3 LRS ungefähr fürs gleiche Geld bekommen und zerbreche mir den Kopf welcher wohl am geeignetsten ist.
In Meinen Augen haben alle Vor- und Nachteile. Daher die Frage hier im Forum, was ihr empfehlen könnt bzw. bei welchen dieser 3 LRS ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Der Red Metal 1 (noch das ältere Model, nicht der aktuelle RM1 XL) ist mir eigentlich etwas zu schwer. Der bringt nachgewogen 1725g auf die Waage.
Könnte ich direkt tubeless fahren.
Optisch nicht so meins, aber die Aufkleber kann man entfernen.
Der King-Kong LRS (1525g) könnte ich gebracht, aber in sehr gutem, neuwertigen Zustand bekommen.
Allerdings ist mir die XC717 Felge zu schmal für 2,25er NN Reifen.
Tubeless nur möglich durch tubeless-Kit
Der Crosstrail (2013er Model) hatte ich noch nicht in den Händen.
Der soll angeblich 1650g wiegen. Hat den schon mal jemand nachgewogen?
Tubeless ist direkt möglich. Steckachse oder Schnellspanner möglich - also Auch verwendbar wenn ich mal eine Gabel für Steckachse bekomme.
Optisch nicht so mein Fall, Aber die Aufkleber kann man ja bestimmt abmachen.
Was sprich denn für bzw. gegen die genannten LRS?
(Das ein konventioneller LRS von einem erfahrenen Laufradbauer besser ist, ist mir klar. Aber solch einer ist auch mindestens 200,- Euro teurer...)
Gruß
Patrick
Zuletzt bearbeitet: