Welcher Mantel auf diese Felgen?

smvp

Bike Noob
Registriert
19. Juni 2019
Reaktionspunkte
10
Ort
Innsbruck
Hallo zusammen,
bevor ich geköpft werde: Ja ich habe probiert zu googeln, ich habe aber nach viertel Stunde Recherche absolut nichts zu meinen Felgen gefunden und zu den ERTRO Maßen ebenfalls nicht, und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Felge: 29 Zoll Syncros XC39.29 mit ETRO: 622x18mm
Derzeit drauf ein Schwalbe mit 29x210

Das wird mein erster Mantelwechsel und da ich hauptsächlich auf Almen hochfahre, bzw. eigentlich fast nur Forststraße unterwegs bin, wollte ich etwas mit ein wenig mehr Grip ausprobieren um ggf. auch beim Trail fahren genug Grip zu haben. Ein Kollege hat mir zu den Maxxis High Roller 2 geraten, aber ich vermute die werden dann bei mir wohl nicht draufpassen mit 230 Breite.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Forststraße mit gutem Grip?
Was könnt ich maximal auf die Felge geben damit das ganze auch noch stabil ist?

Mit freundlichen Grüßen,
smvp
 
18 mm Maulweite ist extrem wenig für heutige Verhältnisse. Die meisten Rennräder mit 25mm breiten Felgen haben mehr.

2,1" passt schon, 2,25 gehen wohl auch noch. Mehr wird zu breit.

z. B. sowas: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-nobby-nic-evo-addix-29-faltreifen-633436
Super, dann werd ich mir wohl den Nobby Nic richten, hauptsache ich habe wieder ein Profil drauf, da ich momentan vorne wirklich auf 0 fahre und sich das in den Schotterkurven doch gut bemerkbar macht.
Danke :D
 
Früher als es weder 29 er , Iii-Bikes , u. breite Felgen gab fuhren wir auf 17mm Felgen 2,3 er Conti Gravity Reifen . Und haben es auch überlebt .
Trotzdem würde ich auf die 18mm Felge max. einen 2.1 er Reifen montieren .
Z.B.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/maxxis-aspen-29x2,10-exception-exc-120-faltreifen-32101
Danke für den Tipp, die Nobby Nic mit 2,25 sind aber schon unterwegs, aber im worst case kann ich die an einen Bekannten weiterverkaufen und mir die Maxxis holen. Tipps für den 2,25er, damit er gut drauf sitzt? Mehr Druck auf den Schlauch?
 
Zurück
Oben Unten