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Hi Leute,
hab ein Problem beim Mantelwechsel wo ich mit meinem Latein am Ende bin. Mit dem alten Mantel lief das Hinterrad noch rund. Nun mit dem Wechselmantel (gebraucht) hab ich nen Höhenschlag drin. Wenn ich aufpumpe sieht man das der Mantel immer an dersselben Stelle der Felge ein bis zwei mm weiter reinrutscht als der Rest des Mantels.
Mein erster Verdacht war das die Stelle richtig ist, und der Rest einfach nicht nachrutscht. Aber genau andersrum ist es. Die Markierung der Flanke ist beim Rest korrekt(ca. halber mm über der Felge) und die Problemstelle geht eben 2mm zu weit rein. Wie kann das denn sein? Die Felge wurde nicht beschädigt (geh ich mal von aus).
Machts Sinn auf die betreffende, vermeintlich zu Tiefe Stelle, Klebeband reinzumachen, damit der Mantel nicht weiter reinrutscht oder ist das murks? Ich wechsel oft Reifen und sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat jemand ne Idee?
MfG
hab ein Problem beim Mantelwechsel wo ich mit meinem Latein am Ende bin. Mit dem alten Mantel lief das Hinterrad noch rund. Nun mit dem Wechselmantel (gebraucht) hab ich nen Höhenschlag drin. Wenn ich aufpumpe sieht man das der Mantel immer an dersselben Stelle der Felge ein bis zwei mm weiter reinrutscht als der Rest des Mantels.
Mein erster Verdacht war das die Stelle richtig ist, und der Rest einfach nicht nachrutscht. Aber genau andersrum ist es. Die Markierung der Flanke ist beim Rest korrekt(ca. halber mm über der Felge) und die Problemstelle geht eben 2mm zu weit rein. Wie kann das denn sein? Die Felge wurde nicht beschädigt (geh ich mal von aus).
Machts Sinn auf die betreffende, vermeintlich zu Tiefe Stelle, Klebeband reinzumachen, damit der Mantel nicht weiter reinrutscht oder ist das murks? Ich wechsel oft Reifen und sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat jemand ne Idee?
MfG