Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für 1000 Euro bekommt man sehr viele Rahmen. Alu, Stahl, Carbon, Titan wohl noch nicht
dann fange ich halt mal an mit einem ir.comp, Carbon, nahtlose Monocoque Bauweise, gewicht in 18,5" 1350g. Garantie 3 Jahre.
Gibt es auch als Race-Version mit 1100g, dann allerdings ohne Garantie.
Gruß,
Ramin
edit: mit ~ 1100 Euro allerdings etwas über den 1000
Carbon hatte ich gepostet, dann mal etwas aus Scandium:
Schöner Rahmen von ALFTON, gesehen auf der Eurobike, leider habe ich nicht nach dem Preis gefragt. Da bissle Infos
Bild:
In grösser, um auch die Daten auf dem Aushang erkennen zu können, in meiner Galerie.
Gruß,
Ramin
Ich bin grad in derselben Situation, muß mein Hardtail erneuern. Hab mich für den Scott Team Issue 2004 entschieden. Meiner Meinung nach ein sehr steifer und leichter Rahmen. Hat zumindest im Bike Test 2004 den mit Abstand höchsten Faktor (Verhältnis Steifigkeit zu Gewicht). Ist Scandium, wiegt in meiner Größe (M) ECHTE 1.15kg. Kostet Liste EUR 1245 ist aber jetzt für unter EUR 1000 zu haben. Bei www.bikediscount.com gibt's noch ein paar Größen für EUR 899, ansonsten einfach einen SCOTT Händler in deiner Nähe fragen, der bestellt Dir einen bei SCOTT direkt, die haben noch jede Menge rumliegen. Der neue SCALE 2005 ist zwar auch cool (Carbon), kostet aber EUR 1900 und fällt wohl somit flach.
Das IRCOMP 3.1 das hier gepostet wurde (www.ircomp.com) ist so wie ich gesehen habe eine DISC ONLY version, aber vielleicht bauen die auf anfrage ja auch V-Brake Sockel.
Ein IrComp Carbon Moncoque Rahmen ist auch für V-Brakes erhältlich. Der Rahmen selbst ist auch weiterentwickelt worden und wiegt jetzt unter 1200 g. Die Ausfallenden sind jetzt alle aus Carbon und wie schon gehabt auch in der gleichen Form gefertigt (komplett monocoque). Weiterhin ist der Sattelrohr auch nicht mehr aus Aluminium, sonderen auch carbon mit 31,6 mm Durchmesser. Bei www.raja-yachten.com ist so ein Rahmen wie auch ein MTB mit V-Brake und LX Ausstattung zu sehen. Sonst fährt die Österreichische Meisterin in CC, Marathon und HillClimb so ein Rahmen mit XTR, Sram und V Brake.