welcher Reifen???

Hi hallo
Habe ein MTB-Hardtail...
Seit einiger Zeit fahre ich damit exessiv Strasse.... ein Freund mit RR hat mich dazu gebracht.... dazu fahre ich einen Continental grand Prix reifen....
egal..... jetzt habe ich dieses lustige Forum entdeckt... und habe mal wieder Lust auf eine richtige Waldtour.... aber keine wirklich intakten MTB-Reifen mehr..... hatte bis dato einen Satz von Specialiced.... ist aber ein wenig brökelig.... wollte mir nun den IRC Mythos holen..... habe aber im Resultat mehr negative als positive Kommentare lesen müssen......
Wie gesagt der Einsatzbereich liegt im Wald ... ein wenig Schotter ..eine wenig Abfahrt... na das normale Programm halt.....

Würde mich über euere Reifenvorschläge und Erfahrungen freuen....
bis dahin und schönen Gruss aus Berlin :daumen:

ich bin von dem ritchey z.e.d. race in 2.1 begeistert (gleich werden die, die es besser wissen, empört aufschreien). aber meine erfahrungen sind: rollt leicht, guter pannenschutz, grippt gut - auch bei nässe und die abnutzung ist normal. wenn wieder einmal neue reifen fällig sind, dann diese.

bin recht zufrieden mit meinen Conti Vertical Pro (knapp 2,3-er Breite)
hatte mal IRC Piranha (1,9). war ich sehr zufrieden und ist eine sehr! günstige Alternative.

Hallo, viking!

Bin im Gelände recht zufrieden mit meinen Little Albert von Schwalbe. Ist halt ein MTB-Reifen, mit den bekannten Nachteilen auf der Straße.
Was mir jedoch nicht so gefällt, ist der offenbar recht hohe Verschleiß. Wenn Du vorhast, viel mit den Reifen zu fahren, würde ich mir an Deiner Stelle etwas Haltbareres kaufen.

Gruß Geisterfahrer

Hallo Viking,
versuch doch mal den GravityPro 2,3 von Conti. Fahre den Reifen seit 500km. Wenig Abnutzung, niedriger Rollwiderstand. Läuft sehr ruhig auf Asphalt und führt mich auch nicht bei Nässe vor. Im Wald sehr gute Traktion, allerdings sammelt er gern kleine Steinchen auf Schotter. Ansonsten sehr spurtreu auf allen Belägen. Nach langem Suchen für mich der Universalreifen.

Daacks schrieb:
Hallo Viking,
versuch doch mal den GravityPro 2,3 von Conti. Fahre den Reifen seit 500km. Wenig Abnutzung, niedriger Rollwiderstand. Läuft sehr ruhig auf Asphalt und führt mich auch nicht bei Nässe vor. Im Wald sehr gute Traktion, allerdings sammelt er gern kleine Steinchen auf Schotter. Ansonsten sehr spurtreu auf allen Belägen. Nach langem Suchen für mich der Universalreifen.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:

Und falls dir ein 2,3er Schlappen zu breit ist gibt es das selbe Profil auch in 2,1er Breite. Dann heißt das ganze Conti Vapor. Dazu kann ich aber nichts sagen und empfehle aus oben genannten Gründen den Gravity als Winter-Gelände-Spass-Reifen. :daumen:

hi hallo
und erstmal vieln Dank an alle die mir bisher geanzwortet haben....
habe mir nun reifen gekauft... und irgendwie ein paar die niemand vorgeschlagen hat..... Habe mir von Continental den Escape protection fürs Hinterad und den Expöorer protection fürs Vorderrad gekauft...war halt ein Schnäppchen ...weil und wegen Geschäftsaufgabe... halber Preis...
mal schauen wie die gehen... werde Anfang September 2 Wochen in der Oberpfalz ausgiebig biken.... bis dahin :daumen:

Zurück