Welcher Reifen??

Hallo
Weiss jetzt nicht in welche Kategorie ich die Frage reinstellen soll aber was solls ;) .
Wie schon beim Titel geschreiben suche ich einen neuen Reifen für mein Cross-Country bike. Ich fahre etwa 10% auf Waldwegen etwa 5% auf Wiesen und der Rest auf den Bergen (Steinig) :D.
Er sollte guten Gripp haben.
Er muss nicht gerade für Rennen sein da ich nur gelegentlich bei Rennen mit mache.
Danke für eure Tips

Moet

Hi ich habe 2.0" Specialized Adrenaline Reifen, ich finde diese absolut genial! die haben auch richt Volumen, sehen auch eher aus wie 2.3er und das für lockere 15€/Reifen.

die empfehlungen sind als cc-reifen ok, für seinen einsatz aber meiner meinung nach zu dünwanndig. wenn er viel auf steinen fährt ggf. den nic in 2,4 in der snake skin variante

WITZIG!
Den gibt's doch noch gar nicht! Jedenfalls kann Schwalbe das Ding meines Wissens nach aktuell nicht liefern...angeblich erst ab Oktober 07.
Habe bei diversen Marathons zwar schon Fahrer getroffen welche die begehrten Pellen bei Schwalbe's Demo-Ständen ergattern konnten...aber für den OttoNormal ist da nichts zu reißen.

Es sei denn...DU nennst uns jetzt mal fix eine lieferfähige Bezugsquelle!!

DANKE vorab!!!

blagger

Crossmark oder Larsen TT in 2.35 von Maxxis. Fahre den TT in 2.0 ca. 50% Asphalt, 20% Kies/Splitt/Schotter, 30% Ton/Lehm. Guter Rollwiderstand, vergleichsweise langlebig und Pannensicher im Vergleich zu RR/NN, allerdings nicht so toll bei Nässe, besonders im Gelände mit lockeren Boden, da sich das Profil wegen der engstehenden Stollen schnell zusetzt. Bei trockenem Untergrund hervorragender Grip. Das Fahrgeräusch auf Asphalt bei höheren Geschwindigkeiten (35 km/h +) mutet etwas seltsam an, hat gewisse Parallelen zu dem Sounddesign für den Tie-Fighter.

Zurück