welcher Rock Shox Dual Air?

hallo zusammen, neu hier und schon ne frage... :)

könnt ihr mir was zu dem sid dämpfer sagen, vielleicht ob der was taugt, von - bis wieviel bar ich die positiv und negativ kammer füllen darf, ersteigerter preis ok, anleitung, und was euch sonst noch einfällt.

vielen dank schonmal im voraus.

KLICK

wurde nie gefahren, nach rahmenkauf ausgetauscht, habe ich 120euro für gezahlt, was meint ihr?

edit: ach ja, L= 190
Hub 5o,8

und wo bekomme ich schnell dämpferbuchsen mit d-10mm und 16 + 32mm breite her?

...also der Luftdruck sollte zw. 6,9 und 20,7 bar (100 - 300 PSI) liegen!

Was Deine persönliche Einstellung angeht, kann man leider nichts zu sagen, da ja jeder ein anderes Setup bevorzugt! Ich würde mich an Deiner Stelle zunächstmal an den Standarteinstellungen (Beide Luftkammern: Körpergewicht in Kg : 6,5) orientieren und dann bei Bedarf langsam rantasten!
Ich persönlich fahre mit knapp 20% weniger Druck in der Negativkammer im Verhätnis zur Positivkammer!

Was die Buchsen angeht würde ich mal bei Händlern in Deiner Nähe nachfragen! Ansonnsten bei den "üblichen Verdächtigen" nachfragen!

P.S.: ...ich bin mit dem Dämpfer (habe die LockOut-Version) super zufrieden, hat mich noch nie im Stich gelassen und die Performance ist (bei meinem Setup) pefekt für meine Anforderungen! ;)

hi,

das hilft mir schon mal sehr... die standarteinstellung habe ich auch nicht gewusst. heißt der jetzt rock shox sid dual air?

die lockout-vers hat einen anderen verstellhebel und es steht auch drauf, oder :confused:

und ich habe mal gehört wenn die luft aus den pos- und neg.kammern komplett abgelassen wird, würde das stickstoff entweichen...?

Original geschrieben von CocaCola
...das hilft mir schon mal sehr... die standarteinstellung habe ich auch nicht gewusst. heißt der jetzt rock shox sid dual air?
... jep, so ist es! ;)

...die lockout-vers hat einen anderen verstellhebel und es steht auch drauf, oder :confused:
Steht nicht drauf... Die Dual Air Lock Out`s werden imho alle per Remotecontr. Hebel vom Lenker aus bedient, d.H. die haben kein Hebel am Dämpfer sondern eine "Aufnahme" (so ein etwas längeres Röhrchen) wo der Seilzug befestigt wird! Kannst Du in meiner Gallery ganz gut erkennen!;)

...und ich habe mal gehört wenn die luft aus den pos- und neg.kammern komplett abgelassen wird, würde das stickstoff entweichen...?
Hmm ... nee, keine Panik, da passiert nicht`s!!! ;)

Zurück