Welcher Steuersatz bei 210er Bremsscheibe?

Eru

Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo in die Runde,

ich fahre seit 1 1/2 Jahren ein Merida Trans-Mission Race 2005 mit der Louise FR und großer 210er Scheibe vorne.

Ab und an habe ich das Gefühl, dass sich das Ahead-Set lockert - im freihändigen Fahren beginnt das Vorderrad zu flattern.

Kann es sein, dass die Bremskräfte zu groß für den standardmontierten Steuersatz "SZ Race" (2. Marke von CraneCreek) sind? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Welcher Steuersatz kann emfpohlen werden?

Sollte ich im Normmaß 1 1/8" auf DH-Produkte zurückgreifen?

Besten Gruß
Eru
 
Neben den FR/DH Produkten mit verlängerten Schaleneinsätzen (FSA Pig DH,etc) hält sich der Klassiker Chris King auch recht gut.
 
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, aber ich kenne Deinen Steuersatz nicht. Mach einen NoThread von Chris King drauf und Du bist das Steuersatzproblem die nächsten 10 Jahre (Garantie) los ... ;)
 
Hallöle, ich fahre das Trans Mission mit 203er Scheibe, auch Louise, und kann den sich lockernden Steuersatz bisher nicht bestätigen, vielleicht war er von Anfang an nicht richtig eingepresst, bzw. der Konus nicht ganz unten...
Das mit den DH Steuersätzen scheint mir schwierig, da im Merida ja ein semiintegrierter Steuersatz eingebaut ist, wie will man son Ding einbauen?
 
N loser Vorbau muss nicht zwingend nen defekten Steuersatz bedeuten. Mach ihn lose, stell das Steuersatzspiel neu ein und schraub ihn wieder richtig fest (Drehmomente beachten).
 
Zurück