Welcher Steuersatz benötigt?

D

Deleted 549872

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein Ghost Lector 2020. Da mein Steuersatz spiel hatte habe ich das Ganze mal zerlegt und angesehen. Am unteren Lager ist der Ring in dem die Kugeln sitzen gebrochen. Jetzt ist meine Frage was muss ich denn da genau bestellen?
Auf den blauen Ringen vom Lager stand:

oben AC3041R2 Double Lip system, und
unten AC4052R1 Double Lip system.

Die Lager sind von Acros. Wenn ich aber so suche finde ich nichts, hier sind die Bezeichnungen anders. Vielleicht kann mir jemand helfen Ersatzteile zu finden. Gerne auch andere Hersteller, falls es da welche gibt.
 

Anhänge

  • IMG_0792_live.JPG
    IMG_0792_live.JPG
    499,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0793_live.JPG
    IMG_0793_live.JPG
    173 KB · Aufrufe: 164

Anzeige

Re: Welcher Steuersatz benötigt?
Beim 2020er Modell sollte das doch noch online stehen. Ansonsten gibts auch ein Ghost Unterforum, da wird Dir @GHOST_official vermutlich ganz genau sagen koennen was Du brauchst.
Hersteller ist nicht so relevant, es kommt auf die Durchmesser und Bauart an.
 
Vielen Dank für schnellen Antworten. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wenn ich nach IS 41/52 Steuersätzen schaue, dann finde ich im Prinzip welche die aussehen wie man sich eben ein Lager vorstellt (z.b. hier von FSA).
Bei mir ist aber eine Art Lagerschale(?), im Rahmen, und ich hab da nur diesen Kugellagerkranz(?) und eine Art Deckel(?) Siehe Bilder oben). Wie soll ich denn die da reinbekommen?
 
Das ist ein Block Lock Steuersatz von Acros, da sind die Lager in den Schalen verpresst. Sieht nicht nach IS aus. Deins hat es schon zerlegt. Neu dürfte es nur bei Acros oder beim Ghost Händler geben.
 
Ohje... :( Das würde dann bedeuten dass man da ein komplett neues Lager einpressen, bzw. das alte erst auspressen muss? Wenn ja muss ich das machen lassen. Das nervt mich jetzt schon wieder tierisch.
 
Acros hat vielleicht manchmal Produkte, über die man streiten kann, aber einen verdammt guten Service. Schreib die doch mal unter Übersendung der Fotos an und frage, ob Du die nötigen Teile über sie erwerben kannst. Gut möglich, dass Du sie dort bekommst, ggf. sogar umsonst. :)
 
Und unter Umständen gibt es sogar Garantie auf die Teile .

Als vorläufigen Abschluss darf ich noch folgendes hinzufügen. Mein Radhändler hat mit Ghost telefoniert / geschrieben und wird ein neues Lager von Ghost erhalten und verbauen.
Zu meiner Freude, es läuft noch auf Garantie :)

Für alle die es evtl. interessiert im Lector 2020 essential ist laut Ghost ein

Acros AZX-220 Blocklock Headset; ZS44 - ZS56

verbaut.

Danke an alle für die Schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten