Welcher Steuersatz in Focus Raven Pro?

gsg9man

Focus-Rider
Hallo zusammen,

ich habe mir grade einen Focus Raven Pro (siehe Foto) Rahmen bestellt. Der Steuersatz ist voll-integriert.

Kann mir einer von euch auf die schnelle sagen, welchen Winkel die Lager haben müssen, welchen Durchmesser und welche Einpresstiefe?

Dann könnte ich nämlich sofort noch einen passendne Steuersatz mit dazu kaufen.

Wäre euch echt dankbar ;)

Gruß Marco

Super detallierte Informationen bekommt man da, und von 3 Fragen wird immer eine beantowrtet -.-

1.
Guten Tag Herr Koßmehl,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail und freuen uns, dass Sie ein Produkt aus unserem Hause besitzen.

Ihr Steuersatz hat die Größe 1 1/8“ von Orbit und können Sie Über Ihren Händler gerne bei uns bestellen, wenn er Ihn nicht auf Lager hat.

Wir hoffen wir konnten Ihnen behilflich sein und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

2.
Guten Tag,

der Steuersatz hat 45/45°.

Mit freundlichen Grüßen

Bleibt nurnoch die Frage welchen Durchmesser das ganze haben muss. Wisst ihr was da so gängig ist? Gibt ja ziemlich viele 41mm und 41,8mm ...

Hallo zusammen,

solangsam verzweifel ich :( Jetzt ist der Steuersatz mit 41,8mm da. Er passt rein. Aber ich kriege ihn bei Gott nicht eingestellt. Entweder er wackelt oder ich spüre einen deutlichen Wiederstand im Lenker.

Ist das immer so schwierig bei voll intigrierten oder muss es doch ein 42mm Steuersatz sein?

Bitte um Hilfe, solangsam macht es keinen Spaß mehr.

In den Rahmen kommen die 2 Lager , auf die Gabel den Gabelkonus , oben je nach Steuersatz der Rest . Welchen Steuersatz hast den gekauft ? Mach mal Fotos .

Mfg 35

Habs so verbaut wie du gesagt hast, brauch ich keine Fotos zu machen ist schon richtig so(Ist nen Pro Light 41,8mm). Grad kam ne Mail, dass ich nen 42mm brauche -.- Ich könnte ausflippen! Wisst ihr irgendeinen günstigen? Ich finde so gut wie gar keinen.

Bin ich eigentlich doof, oder gibt es gar keinen Steuersatz mit 42mm Durchmesser? Nirgendswo findet man welche. Bei Wikipedia in der Steuersatzliste ist auch nur ein 42mm für ne 1" Gabel und ein 42mm semi integriert. Wollen die mich eig. verarschen oder so?

Habs so verbaut wie du gesagt hast, brauch ich keine Fotos zu machen ist schon richtig so(Ist nen Pro Light 41,8mm). Grad kam ne Mail, dass ich nen 42mm brauche -.- Ich könnte ausflippen! Wisst ihr irgendeinen günstigen? Ich finde so gut wie gar keinen.

Vom wem kam die Mail ? Vom wem und woher ist der Prolight Steuersatz ( ist im Internetz nicht zu finden ) . Mit deinen Infos ist der Versuch dir zu helfen zu scheitern verurteilt .

Mfg 35

Bin grad nur mit handy on, poste morgen mal den Link zum Steuersatz und die Firma (glaube derby-cycles oder so)poste ich auch morgen. Habe mich heute einfach total dadrüber aufgeregt das es einfach so verdammt viele verschiedene "Standarts" gibt.

Aber 42mm voll integriert gibts doch nicht oder?

Bin grad nur mit handy on, poste morgen mal den Link zum Steuersatz und die Firma (glaube derby-cycles oder so)poste ich auch morgen. Habe mich heute einfach total dadrüber aufgeregt das es einfach so verdammt viele verschiedene "Standarts" gibt.

Aber 42mm voll integriert gibts doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit diesem Steuersatz getestet: HIER.

Spiel hatte ich in den Lagerschalen eigentlich nicht, das ist ja das was mich verwundert. Werd es gleich nochmal prüfen und auch nachmessen ...

Vollintegrierte müssen aber so reinflutschen, oder werden die auch ganz leicht eingepresst?

Die Lösung heißt hoffentlich: FSA1210405 ... gibt es fast nirgends zu kaufen.

Habe eben nochmal geschaut und nachgemessen. Spiel nur solange man kein bisschen Druck von oben ausübt, ansonsten absolut kein Spiel. Naja werde den hoffentlich umgetauscht bekommen und wenn der neue Steuersatz passt bin ich heil froh!

Achja, gemssen:

Steuersatz genau 41,8mm. Steuerrohr exakt 42,00mm - also ich glaub nicht das die einfahc so "reinflutschen". Also werden integrierte auch ganz leicht eingepresst!?

Genau da habe ich den bestellt ;) Danke für eure Hilfe!

Echt einfach nervig das es so viele Unterschiede geben muss und man sich nicht mal auf eine Hand voll größen einigen kann.

Endlich ist er da, und JA er passt :) Also haben 2 Zehntel mm tatsächlich den entscheidenen Unterschied gemacht :)

Zurück