Welcher tubeless Reifen ??

Hallo,

suche einen leichten tubeless Reifen.Der Reifen sollte auch einen geringen Rollwiderstand haben.

Die Größe muss 26X2,1 sein.

Fahre im Moment einen Conti "Vertical pro". Leider können die Reifen nicht den Luftdruck halten.

Ist ein Reifen in 26X2,0 für ein MB zu schmal?
Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

Bitte Antwort !!

Hi,
also ich fahre michelin comp s light ust auf crossmax enduro, der ist 2.0" breit ist für mich der perfekte reifen da guter rollwiederstand und hammergrip sogar bei feuchtigkeit noch zu gebrauchen, kein vergleich zum vertikal. Gewicht liegt so bei 650gr.(küchenwaage) und sind bei mir 100pro dicht auch nach 4 wochen und so. die reifen bekomms bei s-tec für 30 öken das paar ;).

Hossa,

Ich muss sagen, ich hab die besten Erfahrungen mit dem Michelin Wildgripper XLS gemacht. Unter allen Bedingungen ausser Eis perfekter Grip, geringer Rollwiderstand und für mich persönlich optimales Fahrverhalten. Ich glaube nur, dass er schwerer ist als 700g, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall gestern erst wieder im Schnee gefahren, zwar fast gemault aber trotz Verlust einer Klickplatte kein Sturz :P

Ach ja dicht sind sie auch nicht aber ich glaub das liegt eher an der Felge als am Reifen. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Naja jeden Tag hinten mal aufpumpen, man gewöhnt sich dran ^^

Fahr sie übrigens schon seit ca 2000km und das Profil passt noch, bis vor 2 Monaten waren die Noppen noch dran, keine Risse nix.

Moin,
kann ich nur zustimmen hab den xls auch hinten drauf und vorne den front s, im gegensatz zu den comp s verlieren die aber luft. nur der rollwiederstand und gewicht ist schon höher, aber vom grip echt unschlagbar :D

Dann will ich auch meinen Senf zu Michelin abgeben.

Fahre die Michelin XCR Dry 2.0 aber mit Latex-Schläuchen
heißt zwar alle 2 Wochen Luftdruck prüfen (fahre im Moment - leider - nur am WE) aber ansonsten Super-Kombi

Habe seitdem ich die Reifen-Schlauch-Kombi fahre keine Probleme mehr, das sollten mittlerweile einige hundert (wenn nicht sogar schon 1000) Km sein.

Mit Schwalbe Butyl-Schläuchen habe ich jeden zweiten Monat neue kaufen müssen.

zum Gewicht kann ich leider nix sagen
aber Grip ist, solange es trocken ist gut (für mich mehr als genug)
und der Rollwiderstand ist sowieso genial !

Zurück