Welcher Umwerfer für Reaction GTC SL 2012 ?

Ich stehe vor der Entscheidung welchen Umwerfer ich an meinen neuen 2012er GTC SL Rahmen 26" montieren soll (Neuaufbau). Auf der CUBE Homepage ist die Vorgabe für GTC Rahmen ganz klar Top Swing.
Allerdings ist diese Anleitung aus 2010 und wenn ich mir die Bilder der aktuellen 26" GTC's anschaue, sind dort ausschliesslich Down Swing Umwerfer verbaut. Passt irgendwie nicht zusammen !?
confused.gif

Kann es sein, dass Cube die neuen Rahmen im Klemmbereich für den Down Swing verstärkt hat ?
Mir geht es vor allem um die Stabilität des Rahmens und möchte verhindern, dass durch die Umwerferschelle der Rahmen beschädigt wird.
Man liest immer wieder, dass durch falsche Umwerfermontage das Sitzrohr an den Klemmstellen reisst.
Wäre Euch für eine Empfehlung dankbar.

Ich habe einen 2012er GTC SLT aufgebaut, also den gleichen Rahmen, nur andere Farbgebung. In der Anleitung stand Top Swing und das Komplettrad wurde auch mit derartigen Umwerfern im Handel angeboten. Sowohl bei meinem Händler hier, als auch bei anderen im Web. Damit dürfte man dann auf der sicheren Seite sein.

Zurück