Welches Bike empfehlt ihr?

Engelskirchen-Osberghausen Steinbruch Downhill Str
Hallo, ich fahre zur Zeit ein Bulls 7.50 Comp Disk, bin auch sehr zufrieden damit, aber ich bin in den letzten 2 Jahren einfach zuviel gewachsen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike, es sollte folgende Sachen haben:
Scheibenbremse (hydraulisch)
Federung vorne

Ja, der Rest ist offen.
Ich würde mit dem Bike viel im Wald unterwegs sein, ein paar Leichte Strecken, nicht schwirgies.

Was empfehlt ihr mir?

räder mit federung hinten machen erst ab 1500€ sinn.

du musst dich noch entscheiden, ob preisgünstig bei einem online-shop kaufen willst (dann musst du aber selbst bisschen schrauben können), oder ob du den teureren kaufpreis beim örtlichen händler akzeptierst und dafür einen rundum-service bekommst.

wenn du die zweite variante vorziehst, kann man eigentlich fast alle räder der marken "stevens" und "cube" empfehlen... diese marken findet man oft im einzelhandel.

in deiner preislage wäre das bei cube z.b. das hier:
http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/ltd3.html

uvp 999€, aber an dem preis geht noch was.

ich kann dir da die bikes von specialized empfehlen...
da gibt es verschiedene hardtails mit verschiedenen komponenten, deshalb kann ich dir jetz kein bestimmtes empfehlen...

dass musst du dann mit dem händler deines vertrauens klären...

aber ich denke, unter 1000€ is da auf jeden fall was machbar..

Wie wäre es mit einem No Saint Angel XT Comp Bike 2004. Kostet 975€ mit HS33, schätze das die dir für ca. 50€ Aufpreis auch Julies dran schrauben.

Falls es nicht komplett XT sein muss, gibt es das No Saint Angel LX Bike für 900€ mit Magura Julie Disc-Brake.

blademaker schrieb:
Wie wäre es mit einem No Saint Angel XT Comp Bike 2004. Kostet 975€ mit HS33, schätze das die dir für ca. 50€ Aufpreis auch Julies dran schrauben.

Falls es nicht komplett XT sein muss, gibt es das No Saint Angel LX Bike für 900€ mit Magura Julie Disc-Brake.

was war denn jetzt an seiner aussage, dass er lieber bei einem örtlichen händler kaufen möchte so schwer zu verstehen?

und engelskirchen liegt in nrw, nicht bei kassel, wo die no saints vom bornmann herkommen...

virenfreak schrieb:
Was sagt ihr denn zu Focus und Felt???

sind auch beides solide marken, wobei "cube" und "stevens" in meinen augen einen besseren ruf geniessen... ich kenn mich aber mit den produktpaletten von focus und felt nicht aus.

also ich fahr ein focus whistler disc 2004 und muss sagen ein superteil macht echt spass damit zu fahren... es ist leicht und schön "handlich" ich kann es nur empfehlen.. kosten: 699? bucks

focus ist solide.
felt hat ein sehr gutes plv. in meinen augen eine oft unterbewertete marke.

tipp:
in der preisklasse finger weg von scheibenbremsen.

gründe:
v-brakes funktionieren auch noch 10 jahre nach markteinführung recht gut.
v-brakes sind i.d.R. leichter als die disc-systeme in den unteren preisklassen.
scheibenbremsen sind teurer und schöpfen einiges vom 1000er-budged ab, was der hersteller dann an anderer, nicht so auffälliger stelle zwangsläufig einsparen wird.
scheibenbremsen in den unteren preisklassen machten (zumindest mir) öfters probleme.
scheibenbremsen stellen eine einseitige belastung für die in der 1000er klasse oft nicht so steifen gabeln dar.

Zurück