welches bike ist für mich geeignet ?

hallo
bin neu hier und hab mich hier schonmal etwas umgeschaut.
auch die einsteiger tipps hab ich mir angeguckt (find ich übrigens sehr gut :>)

nun stellt sich mir als einsteiger die frage nach welchem bike ich mich denn als einsteiger umsehen sollte.
ich fahre am meisten in der stadt und am liebsten sehr zügig :D
nun bekomm ich immer mehr lust auch mal ein paar "tricks" zu lernen oder einfach nur treppen runterzufahren ohne angst um die felgen zu haben ^^
außerdem würde ich wohl einmal die woche etwas auf den "hügeln" hier in norddeutschland rumfahren.

zu meiner person : ca 1.85 - 80kg

wäre für rat dankbar :)

hi, es kommt halt auf die frage aller fragen an... fully oder hartail...
für beide gibt es vor und nachteile, du solltest dir erst mal darüber im klaren werden ansonsten hast ein super bike, passt aber ni9cht zu deinem einsatzgebiet... und ist somit schlecht...
an was hast denn gedacht, was wär dir lieber oder scheidet eine sorte völlig aus??
zügig kommst eher mit nem hartail voran (straße) da meist leichter kein wippen des hinterbaus möglich...
treppen lassen sich mit beiden ohne prob´s fahren min fully natürlich etwas smoother... :)
was du unter hügeln in norddeutschland meinst entzieht sich völlig meiner kenntnis, da ich aus bayern komme und dort vielleicht die hügel etwas anders sind... :lol:
aber grundsätzlich würde ich sagen dropt es sich mit nem fully eleganter und besser kommt eben wieder drauf an bis 1m sind min hartail kein problem höher wenns wird beginnt langsam der verschleiß von teilen und fahrer... :rolleyes:

also, welches schweindl hättens denn gerne... :D :D :D :D

spam mode on

ich schlage vor,

-banshee scream
-monster t oder wenn du ein pro bist dann super monster
-felgen evt double wide
-bei den bremsen würde ich mal auf 230er scheiben tippen wegen der bremsleistung evt gustav m , 6 ti
-auf jeden fall stahlkurbeln + stahllenker

spam mode off

fatali schrieb:
spam mode on

ich schlage vor,

-banshee scream
-monster t oder wenn du ein pro bist dann super monster
-felgen evt double wide
-bei den bremsen würde ich mal auf 230er scheiben tippen wegen der bremsleistung evt gustav m , 6 ti
-auf jeden fall stahlkurbeln + stahllenker

spam mode off

wow sinnvoller beitrag.......das ding kannst gerade noch bergaufschieben, geschweige den fahren :lol: :heul:

b.z.w seit wann gibts 230er scheiben :eek:

Zurück