Welches Bike ??

Hallöchen!!

Also ich wollt mir so ein Dirtjump-Bike zulegen und da ich von solchen Bikes absolut keine Ahnung hab und mit der Suchfunktion auch nicht wirklich weit gekommen bin, wolllt ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.

Also ich wollt auf jedenfall ein Hardtail, weil mir Fullys zu teuer und nicht pflegeleicht genug sind. Ich will einfach nur ein Bike, mit dem ich Wege runterheizen kann, das ne 120mm Gabel hat, und mit dem ich auch mal nach Bad Wildbad oder so gehen kann. Ach ja, und es sollte maximal so 1700 Euro kosten. Und dann sollte man damit auch noch einigermaßen den Berg raufkommen, was aber eher nebensächlich ist und wahrscheinlich mit so einem Bike auch nicht wirklich gut zu machen ist.

Aber falls jemand nen guten Rahmen kennt, dann wär das auch cool, weil dann würd ich mir das alles selbst zusammen bauen. Also, bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

CU, Christian

Hier nochmal ein Büld, habsch vergessen tut grad =)

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 109
für 1700 eus haste ja ne große auswahl!

da wäre auch ein 24 le toy III drin :D
ist zwar nicht wirklich dirt, aber geht damit auch!
das rad aufm bild würde nicjt ganz deinem budget entsprechen, aber nah dran!
bbbv2.0-2.jpg

oder von kona gäbs auch was schönes, zb ein roast:
MTH_Kn2ROA-br-pl.jpg

MFG moth

Hohl dir als Rahmen auf jeden fall ein DMR Trailstar! Der is hammergeil, und kostet auch nich die Welt (wie z.B. Lee Toy III)!!! Der kostet 375€ glaub ich! Dann bauste dir als Gabel ne Dirtjumper II ran (so um die 370€ glaub ich), die hat 110mm FW, oder ne Z3 QR20, ie hat 100mm FW und kostet nur 239€ inkl. Steckachse!
Ich werde mir demnächst auch ein Trailstar kaufen und hab alles durchgerechnet und werde wohl so um die 1600€ bezahlen!

Anhänge

• rah-dmr-trailstar-grau.jpg
    rah-dmr-trailstar-grau.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück