Welches Bike ?

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen welches Bike besser ist.

1. http://cgi.ebay.at/SCOTT-Voltage-YZ-35-Mountainbike-MTB-Shimano-M-41cm_W0QQitemZ390004780569QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item390004780569&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

2. http://cgi.ebay.at/UMF-Hardy4-Disk-MTB-Shimano-Truvativ-NEU-Weiss-2009_W0QQitemZ160296022973QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item160296022973&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sind die Seilzugbremsen eigendlich gut, oder soll man sich da lieber Hydraulkibremsen kaufen?

Ich brauche die Bike's nicht um sprünge oder so zu machen, ich fahre meistens nur auf Strassen oder im Kies. Ich will das Dirtbike nur weil es ne Hammer Optik hat..

Danke im vorraus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey alen ,
ich würde dir eigentlich auch keins empfehlen , da sie beide nicht so der Bringer sind und selbst für 'nen Einsteiger in die Dirtszene zu schlecht sind.
Bin selbst noch'n Anfänger hab mir das Specialized P1 gekauft.

Schau doch mal hier rein : www.bike-mailorder.de

Einfach bei MTB -> komplett Bikes -> Dirt/Dual reinschauen ;)

Beste Grüße!

weil du beide vergessen kannst. wer billig kauft, kauft zweimal. spar lieber bis du 700-1000 euro hast und lass dir ne vernünftige basis aufbaun. mit den beiden bikes hast du nich lange spaß, weil zum großteil nur teile verbaut sind die nicht für große belastung gebaut sind. da steht zwar "dirtbike" bzw. sie werden als solche verkauft, aber ich kann dir wie 99% aller user hier versichern, dass du in dem preissegment fast nur schrott bekommst, erst recht bei ebay. solltest für das geld dann lieber mal hier im bikemarkt gucken, da is es zwar gebraucht aber besser als son günstiger ebay-schrott.

cheers

@norma-jean : Hab mir mein Bike auch hier auf dem Bikemarkt gekauft.
Das Specialized P1 (von kajefreak). Super Parts , Avid BB5 gegen Tektro Auriga Comp getauscht , neue Laufräder und neue Schwalbebereifung!
Gegen den Preis den ich bezahlt hab kann man nichts sagen ! 240Euro weniger als NP!
Aber ich bins noch nicht probegefahren da es noch nicht angeliefert ist.

bg

Ich habe das Bike auch in vielen Homepage's gesehen.
Es ist ja eigendlich egal von wo man das Bike kauft, es bleibt immer gleich.

Achja, ich brauche das Bike eingendlich nicht um das voll zu belasten, ich fahre eh meistens nur auf der Strasse.
Ich will die Dirtbike's nur weil sie geile Optik haben..

Mfg

Geile Optik? Ja das stimmt
Aber wenn du ein Bike für den Straßenverkehr (sozusagen) suchst dann kauf dirn Cube !
Einfach en Normales MTB. Das Cube Analog ist ein gutes mit schönen Parts

beste grüße

kauf dir das http://www.yt-industries.com/produk...roduct]=13&xshop[category]=1&cHash=5a903b9953 das war im freeride test super und kostet nur 599€ sogar mit der dirtjumper 2 gabel bessere parts hab ich für das geld noch nich gesehn. nich so ein suntour müll. außerdem achte bei deinen bikes ma auf das gewicht. nur die schwersten parts dran da wirste nich weit mit kommen auch auf der straße nich:lol:

@ Tabletop-Mathis : Das Youngtalent ist echt der Hammer ! Mein Kumpel hat sich das jetzt bestellt aber mit neuen Spanklaufrädern und ner Vorderbremse.
Einfach nur der Hammer und HAMMERPREIS !!!
Aber Mathis , sie sucht eins wegen der Optik ! xD

du suchst ein dirtbike weils gut aussieht? poser? dann bist du hier falsch...wenn du nur was suchst das bisschen optisch auffällig is dann bist du mit dem bunten plastikgedöns aus namenhaften baumärkten besser aufgehoben. die meisten anbieter in dem preissegment locken mit guten aussehen, dabei bleibt aber die technik und die haltbarkeit auf der strecke...wenn dir das egal is dann nimm irgendwas, aber bei mir geht technik vor optik aber das is ja jedem selber überlassen. dann muss man halt seine erfahrungen selber machen und einmal auf die fresse fliegen

cheers

du suchst ein dirtbike weils gut aussieht? poser? dann bist du hier falsch...wenn du nur was suchst das bisschen optisch auffällig is dann bist du mit dem bunten plastikgedöns aus namenhaften baumärkten besser aufgehoben. die meisten anbieter in dem preissegment locken mit guten aussehen, dabei bleibt aber die technik und die haltbarkeit auf der strecke...wenn dir das egal is dann nimm irgendwas, aber bei mir geht technik vor optik aber das is ja jedem selber überlassen. dann muss man halt seine erfahrungen selber machen und einmal auf die fresse fliegen

cheers

Ich habe ja erwähnt dass ich es nicht benutze um Sprünge zu machen oder sonst was.
Ich brauche es zum die Berge runterfetzen und um auf der Strasse zu rasen. Mein cousen hat das Hardy 3 und fahrt auch nur auf der Strasse.
Ein Mountainbike will ich nicht weil es Optisch nicht wirklich schön ist. Wenn ich eines von den beiden kaufe werde ich das sicher aufrüsten, z.B Hydraulikbremsen , Pedale, Lenker inkl. Vorbau u.v.m..

Das wurde doch vorhin angesprochen...dass wenn du jetzt viele Parts austauscht, es schön teuer wird! Wieso jetzt schon sagen ich werde Bremsen, Pedale, Lenker usw und so heiter tauschen...lieber das Geld vom 'Tausch' rauflegen und nichts wechseln müssen. Und zum Runterfetzen von Straßen und Bergen muss es vielleicht kein Dirbike sein (auch wenn die geil aussehen)?! Das würde ich nochmal überdenken.

Ich habe ja erwähnt dass ich es nicht benutze um Sprünge zu machen oder sonst was.
Ich brauche es zum die Berge runterfetzen und um auf der Strasse zu rasen. Mein cousen hat das Hardy 3 und fahrt auch nur auf der Strasse.
Ein Mountainbike will ich nicht weil es Optisch nicht wirklich schön ist. Wenn ich eines von den beiden kaufe werde ich das sicher aufrüsten, z.B Hydraulikbremsen , Pedale, Lenker inkl. Vorbau u.v.m..

Wenn dir eines von den beiden Rädern oben optisch besser gefällt, nimm es einfach. Beide haben zwei Bremsen und Schaltung und werden es wohl gleichermaßen aushalten, dass man mit ihnen auf der Strasse rumgurkt. Bei einem nicht ernsthaften Einsatz kann man sich Debatten über die Qualität der Anbauteile und das Herausholen eines Maximums an Funktion und Haltbarkeit, bei beschränktem Budget, sicher sparen.

ahhhhhhh....kauf das womit du die meisten style punkte hast fertig und aus...is nu nich gerade persönlich gemeint, aber durch bestimmte leute wird der begriff dirtbike so runtergezogen. bis vor einigen jahren war der begriff dirtbike ein wort das jeder mit dirt(s) in verbindung gebracht hat, bzw jeder wusste wozu ein "dirtbike" da is und wie es auszusehen hat, aber in der letzten zeit verkaufen so viele hersteller irgend n schrott als "dirtbike" und verdient sich an kleinen kids, die denken dass das wirklich gut is weils ja n dirtbike is, n goldenen arsch. sry aber das is meine meinung. das was so oft als "dirtbike" angepriesen wird sind ganz stupide ausgedrückt alu-mtb's mit einem kleinen rahmen.

in deinem fall heißt das: kauf was du willst bzw was dir optisch am besten gefällt. ein dirtbike is keines von beiden, es sind einfach ->MTB'S. beide sind für den ernsthaften einsatz nicht zu empfehlen, aber um damit auf der straße zu fahren sind beide in ordnung (aber dazu brauchst du dann auch keine hydraulisches bremsen oder sonstigen tollen krimskrams zum prollen...). letztendlich dürfte für dich der bling-bling faktor zählen, und damit bist du auch schon falsch hier, denn hier bekommst du eine mehr oder weniger fachliche meinung von leuten die sich zum großteil sehr gut auskennen in dem berreich und auch hinter die optik gucken.
soll heißen: optische fragen kann dir hier keiner abnehmen, denn geschmäcker sind verschieden. aber fragen bezüglich der technik/qualität bzw deren antworten fallen immer gleich aus.
->für deinen fall: optisch musst du selber entscheiden, technisch sind fast alle bikes in der preisliga n' völliger flop.

hab mich nu sicher tausendmal wiederholt aber das musste mal sein :lol:

cheers und n schönes wochenende noch

ahhhhhhh....kauf das womit du die meisten style punkte hast fertig und aus...is nu nich gerade persönlich gemeint, aber durch bestimmte leute wird der begriff dirtbike so runtergezogen. bis vor einigen jahren war der begriff dirtbike ein wort das jeder mit dirt(s) in verbindung gebracht hat, bzw jeder wusste wozu ein "dirtbike" da is und wie es auszusehen hat, aber in der letzten zeit verkaufen so viele hersteller irgend n schrott als "dirtbike" und verdient sich an kleinen kids, die denken dass das wirklich gut is weils ja n dirtbike is, n goldenen arsch. sry aber das is meine meinung. das was so oft als "dirtbike" angepriesen wird sind ganz stupide ausgedrückt alu-mtb's mit einem kleinen rahmen.

in deinem fall heißt das: kauf was du willst bzw was dir optisch am besten gefällt. ein dirtbike is keines von beiden, es sind einfach ->MTB'S. beide sind für den ernsthaften einsatz nicht zu empfehlen, aber um damit auf der straße zu fahren sind beide in ordnung (aber dazu brauchst du dann auch keine hydraulisches bremsen oder sonstigen tollen krimskrams zum prollen...). letztendlich dürfte für dich der bling-bling faktor zählen, und damit bist du auch schon falsch hier, denn hier bekommst du eine mehr oder weniger fachliche meinung von leuten die sich zum großteil sehr gut auskennen in dem berreich und auch hinter die optik gucken.
soll heißen: optische fragen kann dir hier keiner abnehmen, denn geschmäcker sind verschieden. aber fragen bezüglich der technik/qualität bzw deren antworten fallen immer gleich aus.
->für deinen fall: optisch musst du selber entscheiden, technisch sind fast alle bikes in der preisliga n' völliger flop.

hab mich nu sicher tausendmal wiederholt aber das musste mal sein :lol:

cheers und n schönes wochenende noch

:daumen: Du sagst es. MTB's haben halt so einen komischen Rahmen. Darum will ich mir so ein's holen. Das sind keine Dirtbike's, Dirtbike's schauen eigendlich ganz anders aus als die zwei die ich da oben erwähnt habe. Naja, vielleicht werde ich mir dann mal ein richtiges Dirtbike zulegen :D

Mfg, Wünsch dir einen guten rutsch ins neue Jahr.

ich würd keins holen für 500euro (es sei denn es is im angebot und is sons teurer;)
weil für den preis kriegste nichts wo du lange spaß mit haben kannst.
aber wenn du wenig ausgeben willst - würd ich ein spezialisted p1 nehmen.
ansonsten wenne unbeding eins der beide da haben willst würd ich das scott nehmen

Zurück