welches Cube Rad?

Da ich seit einiger Zeit am Überlegen bin was für ein Rad von Cube ich mir zulegen soll(es sollte auf der Strasse nicht allzulangsam sein und bei Wald und Feldwegen nicht zusammenklappen) wollte ich mal hier fragen was ihr empfehlen könnt. Allerdings ist meine Preisgrenze bei 1000 Euro maximal.
Was haltet ihr vom Overland ?

Danke schon mal.

siegmar schrieb:
Da ich seit einiger Zeit am Überlegen bin was für ein Rad von Cube ich mir zulegen soll(es sollte auf der Strasse nicht allzulangsam sein und bei Wald und Feldwegen nicht zusammenklappen) wollte ich mal hier fragen was ihr empfehlen könnt. Allerdings ist meine Preisgrenze bei 1000 Euro maximal.
Was haltet ihr vom Overland ?

Danke schon mal.

Hallo Siegmar,

weil es frustrierend ist wenn keiner antwortet will ich mal. Ich finde die Cube-Bikes schön und in Punkto Preis/Leistung recht gut. Zur Zeit gibt es bei H&S-Bikediscount (Versender mit Ladengeschäft) eine Reihe guter Angebote mit z.T. drastisch reduzierten Hardtails, zu denen ich dir auch raten würde, wenn ich deinen Einsatzbereich richtig verstanden habe.

Praktisch kann ich dir nur zum ACID was sagen. Das ist ein optisch schönes, recht stabiles Bike, dass es in allen Größen gibt. Austtatung ist beachtlich - man hat die Wahl zwischen Maguras-HS11 und der Scheibenbremse Julie. Wehrmutstropfen ist die Federgabel. Das Bike habe ich von einem Monat für meine Freundin gekauft. Sie ist sehr zufrieden.

Wenn du etwas mehr anlegen willst, schaue dir mal die anderen HTs an:

Cube LTD Two
Cube LTD One 2004
Cube LTD Four 2004
Cube LTD Five 2004

Hier ist ein Link...

http://www.bike-discount.de/www/shop.asp?uin=1239664434&nav=sonderbikes

Viel Erfolg!

Danke für deine Antwort werde mir mal die Räder anschauen :) .Bin aber noch am Überlegen ob ein Trekking rad besser wäre. :confused:

siegmar schrieb:
Danke für deine Antwort werde mir mal die Räder anschauen :) .Bin aber noch am Überlegen ob ein Trekking rad besser wäre. :confused:

Niemals! Die Style-Polizei sagt NO* :-)

Ehrlich: ein Treckingrad hat eine Reihe echter Nachteile, keine Vorteile, die mir einfallen würden. Von der größeren Wendigkeit über die echte Geländegängigkeit bis zum höheren Wiederverkaufswert spricht alles fürs MTB.

Think about.

M.

* Frei nach Lehrmeister juchu

Zurück