Welches Fully für eine Frau

Hallo,

eine Freundin sucht ein Fully, zusätzlich zu ihrem Race Hardtail. Sie ist nur 160cm groß.

Es soll 100-120mm Federweg haben, möglichst leicht und 26 Zoll ... Preislich offen bis 2500-3000 EUR.

Das Spark Contessa fiel natürlich gleich ins Auge, ist aber in der guten Ausstattung sehr teuer. Wichtig wäre es auch für sie, dass sie es probesitzen könnte, d.h. Versender fallen wohl raus.

Habt ihr einen Tipp? Merci! :daumen:

Auch wenn`s ein Versender ist:
Rose Crystal Stoke

Hat imho den Vorteil, daß man das Bike beim Bestellvorgang fast komplett selbst frei nach Wahl ausstatten kann. Mein Freundin (auch nur 158cm hoch) ist jedenfalls schwer begeistert. Es kann nicht ganz mit der Contessa mithalten, ist aber solide gebaut...

Bei Rose besteht übrigens auch die Möglichkeit, ein Testbike über´s Wochenende zu bestellen. Kostet rund 120,- €, die aber beim Kauf verrechnet werden. Das hat bei mir super geklappt!

Ich würde das Trek Lush SL in den Raum werfen. 2699 Euro, drcv Fahrwerk und auch sonst gute Ausstattung... Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte es für 2500 Euro zu haben sein.

Wichtig wäre es auch für sie, dass sie es probesitzen könnte, d.h. Versender fallen wohl raus.
Schwierig etwas zu enpfehlen wenn man nicht weiß was es alles in der Nähe zum Probesitzen gibt . Corratec währe im Süden Deutschlands zu hause .

Mfg 35

Ich hab mal ein Merida one-twenty probegefahren, das hat mir ganz gut gefallen, guter Vortrieb!
Oder ein Simplon Kibo?
Oder ein Specialized Safire. Das hat zwar mehr Federweg, dafür eine absolute Wohlfühlgeometrie, kleine Überstandshöhe und im Ernstfall halt doch etlich Federwegsreserven.

Hi,
schon etwas älter hier du Suche. Ich suche auch ein Fully für meine Frau 158-160 groß. Preis ca.1200 €. Könnte auch gebraucht sein.

Hi,
schon etwas älter hier du Suche. Ich suche auch ein Fully für meine Frau 158-160 groß. Preis ca.1200 €. Könnte auch gebraucht sein.

Der Preisrahmen ist aber eng bei einem Fully, ein gebrauchtes "Frauen"-Fully wird nicht einfach zu finden sein...
Davon abgesehen sind die meisten Frauen-Fullys nicht anders als die Männer-Variante, nur die Farbe ist weiblicher und gelegentlich sind leichtere Komponenten verbaut.

Ein günstiges "richtiges" Frauen-Fully wäre z.B. das Crystal Stoke von Rose, als 2013er Modell gerade für 1449,- im Angebot...

Hi MikeZ, habe selbst das Ghost ASX5500 Mod.13.
Und bin eigentlich sehr zufrieden, fahre damit 70%Singeltrails und hin und wieder Downhill Strecken.
So weibische farben mag meine Frau eh nicht;-)

Zurück