Welches günstige netbook/notebook als HD-media-box/media-player.

fone

Jaja
Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
15.075
Ort
Bayerisches Oberland
servus,

ich hatte die tage ein netbook asus eeepc 1015BX (oder so ähnlich) zuhause. das ding sollte HD-video-dateien auf meinem fernseher abspielen.

laut inet sollte das gerät dafür auch geeignet sein. der selbst-test verlief leider negativ. .mkv-dateien konnten nicht vernünftig abgespielt werden.

gibts irgendwas wirklich günstiges (unter 300€), das zuverlässig hd-dateien abspielt, wlan, lan, hdmi und mind. 2x usb hat?

Danke!
 
Als HD-Media-Player würd ich mir sowas wie WD TV o.ä. ansehen. Kann Full HD .mkv problemlos abspielen und in der live-Variante übers Netz Videos per LAN/WLAN streamen. Hat natürlich HDMI-Anschluss und sowohl vorne als auch hinten USB-Anschluss.
Hab das Ding in der einfachen Ausführung (ist glaube 2. Generation) ohne Netzwerk-Anschluss. Nehm ich mit auf Reisen. Ist schön klein und passt sowohl an moderne als auch alte analoge TV's (passende Adapter hab ich bei). Bei der Live-Variante fehlt wohl der analoge Audio-Ausgang?!

Kostenpunkt - unter 150,- € (z.B. hier).

Du brauchst natürlich noch ein Speichermedium mit den Inhalten, die Du abspielen willst (ext. Festplatte, USB-Stick), da das Gerät selbst kein eigenes Speichermedium hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
nein, es soll nicht als reiner zuspieler verwendet werden. sowas hab ich mir erst gekauft (acer revoview) und dabei festgestellt, dass ich doch gerne ein paar mehr funktionen hätte.

das problem bei den reinen mediaplayern (wd) ist auch der eingeschränkte internetzugang. vielleicht will ich einfach mal freecaster, fußball oder irgendeinen anderen stream am fernseher angucken, der nicht auf youtube läuft
 
das problem bei den reinen mediaplayern (wd) ist auch der eingeschränkte internetzugang. vielleicht will ich einfach mal freecaster, fußball oder irgendeinen anderen stream am fernseher angucken, der nicht auf youtube läuft

Dafür hab ich nebenbei noch ein Sub-Notebook. Kann zwar keine HD-Videos wiedergeben (bzw. ist damit überfordert), aber für alles andere isses gut.
 
Zurück
Oben Unten