Welches Lampensystem

Hallo,

ich suche eine Lenker, Kopflampenkombination im Rahmen 200-400€ habe leider überhaupt keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir was empfehlen.

Gruß
Oliver

wenn du viel Trails fährst ist beides schon besser aber die Hellena ist auf dem Kopf hell genug. ;)
Ich persönlich fahre diese am Lenker und eine Fenix am Helm weil diese leichter und ohne störende Kabel ist.

Also - ich bin zuerst ne Piko am Lenker gefahren. Als ich noch mit Renner und etwas mehr cross-mäßig unterwegs war - vollkommen ok.
Aber nachdem ich fast nur noch Bike fahre und wenn möglich mit hohem Trailanteil hat das nicht mehr funktioniert.
Fakt ist bei Lenkermontage kannste nicht in die Kurven reinschauen.
Bei Helmmontage entsteht dieser Eindruck von Wackeln eigentlich nur bei ner sehr spottigen Ausleuchtung.
Ne aktuelle Wilma mit 26° hat ne sehr breite Ausleuchtung und ich kann nicht sagen, dass es wackelt.
Ich hab zu der Wilma als Helmleuchte nur ne kleine LED mit O-Ring am Lenker für den Straßenverkehr.
Solange man ne Lampe mit O-Ring Montage nimmt, bleibt man eh flexibel. Lupine bietet Helmhalter an, an die man mit O-Ring montieren kann. So kann man sie dann nach Gusto am Helm oder für die gemütlichere Tour am Lenker montieren.

helmlampe oder nicht
mir persönlich gefält es nicht wenn das licht vor einem rumwackelt deswegen bevorzuge ich lenkermontage

Ich würde jetzt einfach mal genau das Gegenteil behaupten. Finde es gibt kein ruhigeres Licht als die Helmlampe. Der Lichtkegel vom Lenker
wackelt meiner Meinung nach wesentlich mehr, bergauf sowieso und schnelle Abfahrten mit den ganzen Schlägen?
Weiterer Vorteil von Helmlampen, man sieht, wo man hinfällt ;)

meine lösungen:
100_27697nl0t.jpg

104_00141nxpe.jpg

Zurück