Welches MTB

Registriert
20. Mai 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines MTB.
Ich 175cm, 75kg möchte wieder verstärkt MTB fahren. Eingesetzt wird das Rad bei mir im Bayerischen Wald also viel bergauf und bergab überwiegend auf Forststraßen. Aber auch mal quer durch den Wald. Sowie Strecken auf Asphalt. Ich schwanke zwischen einem Einsteiger Fully oder einem höherwertigen Hardtail. Budget ca. 1.600€
In der engeren Auswahl sind derzeit das Bianchi Kuma 29.0
https://www.bianchistore.de/de/bianchi-kuma-29.0-xt/deore-2x10sp-modell-2018
Oder das Ghost Kato 9.9
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/kato-99-al/

Als Fully würde das Ghost Kato FS 3.7 in Frage kommen.
Derzeit fahre ich ein Bianchi Doss. BJ 2004.

Gegen ein Fully spricht hauptsächlich die Verluste durch das Wippen beim bergauf fahren. Derzeit tendiere ich zu einem Hardtail.
Je nach Händler wird mir entweder ein Fully oder Hardtail empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten