Welches Neckbrace für Bell Full 9 Fusion MIPS

Registriert
27. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe MTB-Community,
zur Zeit fahre ich den Bell Full 9 Fusion MIPS (https://www.fahrrad.de/bell-full-9-fusion-mips-helmet-M106972.html) und möchte mir nun noch ein NeckBrace holen. Ich weiß, der Helm ist mit 250€ nicht so der allerbeste, jedoch sollte er schon eine gute Schutzleistung haben. Nun die Frage: welches Neckbrace würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte daan eins von Leatt für ca 200€. Was sagen die Experten dazu?
Muss ich da was beachten in Sachen Kompatibilität?

Vielen Dank schonmal:)
 
Mit 250€ nicht der allerbeste? Ich wäre froh, wenn ich das damals ausgegeben hätte für nen Fullface Helm:lol:
Zum Thema Neckbrace... Da hilft wohl nur probieren, hängt ja auch vom Körperbau (zb kurzer/langer Hals etc) ab. Und wenns passt, dann kaufs. Oder bestell einfach, probier an und wenns nicht passt schickst es halt zurück.
 
. Da hilft wohl nur probieren, hängt ja auch vom Körperbau (zb kurzer/langer Hals etc) ab. Und wenns passt, dann kaufs. Oder bestell einfach, probier an und wenns nicht passt schickst es halt zurück.

Okay, dann werde ich mal ein paar probieren. Ich dachte nur dass es da evtl ein Neckbrace gibt was nicht zu dem Helm passt oder so. Also das Neckbrace soll halt einfach vernünftig sitzen und den Kopf mit Helm soll ich halt in keine Richtung zu weit neigen können oder? Mehr nicht? Muss ich nicht auf Spezielle Punkte bei Helm/NEckbrace etc achten?

Danke:)
 
Leatt funktioniert, kannst du so kaufen. Ortema gibts noch. Nischenprodukt gibts bei Suicide Protection. Marktführer hier sind wohl eher die erstgenannten Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten