Welches Objektiv für Spiegelreflexkamera

hallo habe mir eine dirgitale spiegelreflexkamera von canon zugelgt,
beim kauf war ein normales objeltiv (18-55mm) dabei.
nun nach einigem ausprobieren wollte ich mich mal erkundigen wie es mit weitwinkelobjektiven aussieht.

habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit der marke canon oder sonstigen kompatiblen weitwinkelobjektiven für die eos 1000d?

würde mich über anregungen oder vorschläge freuen.

gruß

Weitwinkliger als 18 mm braucsht Du für den Anfang nicht. Ich komme sogar mit 35 mm klar ( dafür haben die meißten kein Verständnis ). Offensichtlich meinst Du aber ein Zoom- bzw. ein langes Teleobjektiv. Stell die Frage nochmal hier im entsprechenden Unterforum, da wir Dir dann auch geholfen.
Ich kann Dir nicht helfen, da ich aus dem gelben Lager bin:)

Grüße

alles unter 18mm kostet richtig geld,wenns gut sein soll.
nutze erstmal die möglichkeiten deines vorhandenen objektivs aus,bevor du was neues kaufst.wenn die bilder käse sind,muss nicht automatisch das objektiv schuld sein.
je nachdem was du machen willst,solltest du dir evtl auch mal ein paar lichtstarke festbrennweiten anschauen.allerdings gilt auch hier:für nix gibts nix.
grüsse aus dem gelben lager!:)

Die Lichtstärke is sehr wichtig. Gerade wenns um Bilder geh vom Biken im Wald usw.

HIER findest du einige die mit Testberichten usw. gelistet sind. Auf der HP ist auch de Anleitung zum "richtigen" Objektiv.

Preislich wird es dich teuer als die 1000d kommen, wenns was in der Mittelklasse sein soll. Tamron hat z.B. aber auch einige günstige, die gut sind (Weitwinkel und Tele).

hallo danke für die antworten und tips.

ich dachte da so an einen preisrahmen bis max. 400€ für ein weitwinkelobjektiv.

biste jetzt habe ich schon einige portrait lalndschaft oder auch sportaufnahmen gemacht, wobei ich mir vorstellen kann das die sportaufnahmen (vor allem im mtb bereich) mit einem weitwinkelobjektiv in manchen situationen besser aussehen.

was meint ihr??

gruß

hallo danke für die antworten und tips.

ich dachte da so an einen preisrahmen bis max. 400€ für ein weitwinkelobjektiv.

biste jetzt habe ich schon einige portrait lalndschaft oder auch sportaufnahmen gemacht, wobei ich mir vorstellen kann das die sportaufnahmen (vor allem im mtb bereich) mit einem weitwinkelobjektiv in manchen situationen besser aussehen.

was meint ihr??

gruß

Tokina 12-24 4 für 360€ neu für Canon.

schon über ne festbrennweite nachgedacht? für gleichen preis deutlich lichstärker und bessere optik als ein zoom. wenn wunschobjektiv nicht bezahlbar, in der bucht ein gebrauchtes ersteigern.

Zurück