Welches Programm -gpx Dateien öffnen ?

Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo, welches Programm nehmt ihr um gpx Datein zu öffnen, zu bearbeiten und um eine Kartendarstellung zu haben?

Danke!
 
Hallo, ich win7, leider installiert mir der PC das Programm nicht ... habe ich eine falsche Datei - bitte um Hilfe.
Danke!
 
Es kommt die Fehlermeldung: Die Betriebversion wird nicht unterstützt. Sie brauchen XP oder höher ...
Ich habe Win 7 ...
Danke!
 
Dann eben Basecamp, GPS Trackanalyse oder ein Onlineportal. Letzteres solltest du auch ohne Adminrechte in jedem Browser hinbekommen.
 
mapsource.exe installationsdatei rechts anklicken und dann den Reiter Kompatibilitätsmodus auswählen ... dann dort XP als Betriebssystem auswählen

ach ja Admin rechte sind auch notwenig !!!
 
mapsource.exe installationsdatei rechts anklicken und dann den Reiter Kompatibilitätsmodus auswählen ... dann dort XP als Betriebssystem auswählen

ach ja Admin rechte sind auch notwenig !!!

Danke, ich habe rechts angeklickt, kann dort aber kein XP auswählen. Admin-Modus kann ich aktivieren. Habe einen relativ neuen PC mit Win7, kann doch gar nicht sein, dass ich das Programm nicht installieren kann.
Habe die Original-Datei von der Garmin-Seite runtergeladen MapSource_6162. Arbeite jetzt mit GoggleEarth. Ansonsten komme ich soweit klar, bin halt Einsteiger in die Thematik.
Danke
 
Mapsource kann man nicht direkt von Garmin herunterladen. Man muss folgendes machen:
- .exe wegmachen und .zip hinschreiben
- entpacken
- die Datei mit der Endung .msi starten
- die .exe Datei starten
- eine Karte installieren, z.B. diese OSM

Ob das Prozedere auch unter W7 so funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Wenn alles nichts nutzt, geht es auch online gpsies.com oder bikemap.net
 
6162 ist nur ein Update,.... man kann es nur installieren wenn schon eine Vorgänger Version o.Ä. installiert ist

ist keine andere Mapsource Version installiert kann man das umgehen, indem man
1. Trainingscenter von http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-04 downloaden und installieren (kann man hinterher wieder deinstallieren )

2. Garmin Mapsource 6162 downloaden und ausführen.

habe gestern die 6162 Version mal probehalber mit obiger Methode auf meinem Netbook instaliert = 0 Problemo
es kam auch keinerlei Hinweis das Mapsource mit Win7 nicht kompatibel ist
 
6162 ist nur ein Update,.... man kann es nur installieren wenn schon eine Vorgänger Version o.Ä. installiert ist

ist keine andere Mapsource Version installiert kann man das umgehen, indem man
1. Trainingscenter von http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-04 downloaden und installieren (kann man hinterher wieder deinstallieren )

2. Garmin Mapsource 6162 downloaden und ausführen.

habe gestern die 6162 Version mal probehalber mit obiger Methode auf meinem Netbook instaliert = 0 Problemo
es kam auch keinerlei Hinweis das Mapsource mit Win7 nicht kompatibel ist

Danke - das ist wohl die Lösung!
 
Unsere Eigenentwicklung BikeXperience kann .gpx Tracks in einer OSM Karte anzeigen, ändern und speichern. Läuft auch unter Win7, Linux und Mac.
 
Kann allen nur dieses empfehlen. http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/?sid=70537dc9a8a2d709aad48fbf810c05d4

Version 2 ist kostenlos!
Die seit einigen Monaten veröffentlichte V3.0 muß mit einer Spende zur Vollversion aktiviert werden.

Damit dokumentiere ich bereits seit 2 Jahren meine Touren mit allem was dazugehört.
Import von gpx Dateien bzw. DatenLogger, Höhenprofile, Diagramme, Statistik, usw.

hier mal ein Screenshot. Es ist wirklich der Hammer. Hatte vorher immer 3 verschiedene Programme, um Glücklich zu werden aber mittlerweile kann "Sporttrack3" alles zusammen :daumen:
Dafür gibt es reichlich Plugins und es weiter von Zeit zu Zeit mehr.

011010173214_sonstige_bild_1.png

011010173215_sonstige_bild_2.png


Da drin können nachträglich die Tracks nach bearbeitet werden, falsch die GPX Datei mal nicht zu zuverlässig war.


Mfg
Mathes
 
und was vermisst Du in gpsies ?
Hallo, bis jetzt nichts, wollte aber gerade eine eigene Datei hochladen, nur für mich, habe ich bis jetzt nicht hingekriegt.
Bin aber noch drüber. Registerkarte "Hochladen" hab ich , dann komm ich nicht mehr weiter - ganz unten steht zwar "PC durchsuchen" aber dann ...

Das Garmin-Programm wolle ich mir halt mal gerne anschauen, aber wenn mann mit der normalen Download-Datei nicht weiter kommt ... finde ich schon etwas komisch ...

Wie gesagt, bin noch Anfänger, aber nächstes Jahr möchte ich mit einem Navi eine größere Tour fahren, wie jedes Jahr, aber ohne mich zu verfahren.

Danke für die Hilfe
 
Hallo, die Zweier-Version gibt es aber nicht zum Download, nur die Dreier (Bezahl-Version) oder eine Testversion. Oder?


Gruß

Kann allen nur dieses empfehlen. http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/?sid=70537dc9a8a2d709aad48fbf810c05d4

Version 2 ist kostenlos!
Die seit einigen Monaten veröffentlichte V3.0 muß mit einer Spende zur Vollversion aktiviert werden.

Damit dokumentiere ich bereits seit 2 Jahren meine Touren mit allem was dazugehört.
Import von gpx Dateien bzw. DatenLogger, Höhenprofile, Diagramme, Statistik, usw.

hier mal ein Screenshot. Es ist wirklich der Hammer. Hatte vorher immer 3 verschiedene Programme, um Glücklich zu werden aber mittlerweile kann "Sporttrack3" alles zusammen :daumen:
Dafür gibt es reichlich Plugins und es weiter von Zeit zu Zeit mehr.

011010173214_sonstige_bild_1.png

011010173215_sonstige_bild_2.png


Da drin können nachträglich die Tracks nach bearbeitet werden, falsch die GPX Datei mal nicht zu zuverlässig war.


Mfg
Mathes
 
wird sehr wahrscheinlich deine Firewall das Problem sein.
Es wird ganz nochmal Google Earth verwendet dazu braucht das Prog natürlich eine Internetverbindung.

Es gibt auch ein lugin für OpenStreetmaps oder Karten von der USA.#

Es gibt zur Software ein Super Support Forum bei Problemen da mal Posten die Leute antworten schnell.

mfg
mathes
 
Unsere Eigenentwicklung BikeXperience kann .gpx Tracks in einer OSM Karte anzeigen, ändern und speichern. Läuft auch unter Win7, Linux und Mac.

Habe ich schon ein paar Jahre auf dem Rechner. Brauchte ich mal um eine nicht beendete Tour aus meinem HAC 4 auszulesen. Ciclo kann das nicht, aber BikeXperience konnte das.

Vor ein paar Tagen habe ich mal die aktuelle Version installiert. Seitdem fährt mein Rechner (Win. XP) immer runter wenn ich das Programm öffnen will. Leider musste ich es deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten