Welches Radon?

Dabei seit
29. November 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
GG
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines neuen Radons, da ich bei den ganzen Modellen nicht mehr durchblicke.
Momentan fahre ich ein Slide 125 8.0 in 26"
Mein neues soll in 27,5" sein, da ich 29" auf einem MTB irgendwie komisch finde. Zumindest war das mein Eindruck nach einer Probefahrt.

Ich fahre fast nur Waldwege im flachen Ried. Ab und zu mal auf den Feldberg im Taunus und dann Waldwege wieder nach unten. Trails? Hmm, ne, bin ein Schisser.

Viel Federweg scheidet demnach aus. Ein Jealous ist mir zu sportlich. Es soll so ein richtiges bequemes Tourenbike sein. Wenn ich bolzen will, nehme ich mein Rennrad.

Skeen, Slide, Slide Carbon. das ist wohl die Frage, oder?

Danke schonmal :)
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte für Reaktionen
315
Standort
Dietzenbach
Ich habe mich genau aus dem Grund für das ZR-Race 9.0 SE (29er) entschieden, seit einer Woche habe ich es und bin soweit erstmal glücklich.Man bekommt es aber nicht mehr, auch in Bonn dürften jetzt die letzten Weg sein, außer vielleicht in S oder XS. Das Jealous 6.0 macht auch nen guten, wenn man nicht Schiss vor nem Carbonrahmen hat, so wie ich... In einer Stunde will ich es wieder über die Bulau (Dzb/Rödermark) treiben. Feldberg wird auch mal angegangen wenn ich fitter bin, dein (hessisches) Ried ist nicht weit und hier ist es fast genauso flach...
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
223
Ich würde Dir das Skeen Trail 8.0 empfehlen .Im Moment für 1699 Tacken in allen Größen zu haben.Hat ne solide Ausstattung mit
XT /SLX Mix und komfortabler als ein Hardtail allemal.Für deinen beschriebenen Einsatzzweck vermutlich genau das richtige.
Viele Grüße Thomas.
Das Ergebniss musst du hier natürlich hier zeigen.
 
Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
129
Würde auch zum Skeen Trail greifen. Evtl aber das Upgrade auf das 9.0 in Betracht ziehen. Die Gabel, die absenkbare Sattelstütze und die Laufräder machen da den Aufpreis wieder weg.

Sollte der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielen dann würde ich mir das Slide carbon 140 8.0 gönnen.
 
Oben