Welches Singlespeed Kit?

Hallo,
ich baue mir gerade aus einem alten Kettler Sportrad ein Singlespeed für die Stadt.
Dafür hab ich bei ebay laufräder mit Shimano 105 Naben günstig erstanden.
Die Frage ist jetzt, welches SSP-Kit passt da, va weil der Lockring bei dem Freilauf nicht von innen, sondern von außen aufgeschraubt wird. (siehe Foto)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

EDIT: Lockring hab ich keinen, der war nicht dabei!

Anhänge

• _MG_9817.jpg
    _MG_9817.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich baue mir gerade aus einem alten Kettler Sportrad ein Singlespeed für die Stadt.
Dafür hab ich bei ebay laufräder mit Shimano 105 Naben günstig erstanden.
Die Frage ist jetzt, welches SSP-Kit passt da, va weil der Lockring bei dem Freilauf nicht von innen, sondern von außen aufgeschraubt wird. (siehe Foto)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

EDIT: Lockring hab ich keinen, der war nicht dabei!

Shimano Uniglide.

besorg dir alte Kassetten, flex die Nieten auf und benutz die Abstandshalter zwischen den Ritzeln.
damit bist du am flexibelsten was kettenlinie und Freilaufbreite angeht.

Ich wollte mir eigentlich ein 11-Teiliges Kit holen. Für deine Idee hab ich leider nicht genug zeit.
Ich bräuchte eigentlich nur einen Vorschlag, was ich da für einen Lockring verwenden kann.

Sorry, das hatte ich überlesen bzw. mir das Bild nicht groß angeschaut.

Lieber an Potsdamradler halten: BSA-Tretlagerabschlussring von der linken Seite mit Rechtsgewinde.

Ich danke euch auf jedenfall schon mal dür eure Tipps!
Ich werd mich jetzt mal nach so einem Konterring umsehen und natürlich weiter berichten!
Auch wird es ein paar Fotos von meinem schmuckstück in der Galerie geben, sobald es fertig ist. :daumen:

Gruß

Bist Du sicher das in der Kasette nicht auch ein Gewinde ist?
Wenn ich mich recht erinnere gibbet Kassettenkörper die Aussen und innen ein Gewinde haben. War wohl um abwärtskompatibilität zu erhalten...

Greetz huhue

Zurück