Welches Smartphone für's AM

Tolle Idee ! Wenn die noch die Probleme mit dem Verschwinden von Apps bei Aktivieren der Displaysperre am Amoled Display in den Griff bekommen, dann ist das Ding bestimmt voll Navi tauglich. Wobei 700 Euro auch nicht grad ein Schnäppchen sind. Dafür gäbe es ein vernünftiges Telefon UND einen Garmin...

Bin mittlerweile etwas zwiegespalten was mein Defy+ betrifft.
Bei den derzeitigen Aussentemperaturen macht der Akku einfach zu schnell schlapp.
Ca. 2h15 min dann war Feierabend, Temperatur von 13 auf 5 fallend, Display nicht dauernd an.

Für eine Powerbank häng ich wieder ne Tasche ans Rad.
Die Ladezeit beim Defy kommt mir sehr lang vor.
Wie könnte man nen Zusatzakku noch laden, ausser im Gerät?
(Keine Lust Nachts aufzustehen u Akku zu wechseln)

Sieht ja hübsch aus, aber hätten sie nicht mal mnpacken können? Der Arbeitsspeicher ist für mich die Hauptkrücke am Vorgänger...

...liegt aber auch daran dass ich mir die Krücke namens Android-Firefox auferlegt habe... ;)

Ich bin jetzt doch beim S5 gelandet, zwar wesentlich größer als was ich mir eigentlich an den Lenker klemmen wollte, aber zumindest hat es sonst alles was ich will, nachdem ich es in ein Slim Armor Case gepackt hab.

Wie habt ihr die Höhenmesser Einstellungen gesetzt in Locus gesetzt, damit annähernd die gleichen Höhenmeter Angaben raus kommen wie z.B. beim Garmin Edge?

Na, du kalibrierst das barometer vor fahrantritt.ich hoffe das läuft irgendwann autoamtisch http://help.locusmap.eu/topic/autocalibration-barometer
die während der fahrt gezeigte höhenmeter kannst du vergessen, die werden irgendwie falsch gezählt, siehe http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4520.0
nach dem speichern des tracks bekommt man dann die wirklichen angezeigt die passen auch.
sofern das barometer immer läuft. wie ist es beim s5? angeblich schalten die samsungs seit einiger zeit das barometer bei display aus ab. ist das der fall?

Ganz wichtig beim Kalibrieren. Du mußt es draußen vornehmen.Nicht in der Wohnung.Der Luftdruck paßt sonst nicht.

sofern das barometer immer läuft. wie ist es beim s5? angeblich schalten die samsungs seit einiger zeit das barometer bei display aus ab. ist das der fall?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht, hatte bei der letzten Tour sogar eine ziemlich gute Übereinstimmung zwischen Garmin und S5. Allerdings war auch das Höhenprofil auf der Karte, bin mir also nicht 100% sicher wo sich Locus die addierten Höhenmeter geholt hat.

Zurück