so als zusammenfassung: entweder hassen die leute trinkrucksaecke oder lieben sie
diesen platypus mit zipper hab ich mal in realitaet gesehen. das haelt ja echt sowas von dicht, nicht geglaubt.
nun gut. ich hatte auch nicht gedacht, dass der pressverschluss vom markill auch nach nun 2 jahren noch nicht einmal wasser gelassen hat. das zeug ist hat fuer den einsatz schon top.
so lange man es nicht zerbeisst
aber man muss halt abchecken, ob es wirklich fuer einen ist, oder ob die flasche nicht doch besser geeignet ist.
vorteil von ner flasche ist natuerlich auch, dass man getraenke mixen kann und die flasche in die spuelmaschine reinstellen kann.
was der putzaufwand angeht zum trinksystem:
spiralputzfeder nehmen, durch den trinkschlauch und beissventil ziehen. zwei lagen zewa papier durch die trinkblase reiben. alle kleinteile zerlegt in die trinkblase legen und ueber nacht trocknen lassen.
befuellen tu ich die blase im moment auch erst, wenn sie IM rucksack ist. das geht viel einfacher, als die volle blase in den rucksack zu zwaengen und erst mal regenjacke und werkzeug auf die seite zu zwaengen.