Welches von beiden

Meine Freundin will ein neues Hardtail für max. 500 Euro.
Zur Wahl stehen nun das Cube Access Comp oder das Haibike Power.

Welches ist besser??

Taiwan? Hai? Echt? :D

Ne bei Einsteigerbikes schaut man denk ich eher auf den Preis, für etwas ambitioniertere Sachen taugen die sowieso nur bedingt. Obwohl ich mit meinem Einsteiger-HT doch schon teilweise ziemlich üble Sachen mach...;)

Kann keiner was sagen. Budget ist halt nur 500 Euro

Das Hai Bike:
Rahmen/Gabel
Rahmen Aluminium 6061 P.G. Unterrohr pear-shape Gabel Federgabel Suntour XCM HLO lockout
Federung Stahlfeder/Öl/Elastomer, Federweg: 80 mm Steuersatz VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8 Zoll Dämpfer
Schaltung
Schalthebel Shimano Deore SL-M 530, Rapidfire mit Ganganzeige Schaltwerk Shimano SLX M 662 Shadow, 27-Gang Umwerfer Shimano Deore M 530, Dual Pull, Top Swing, 31,8 mm Antrieb
Kettenradgarnitur Shimano M 442, Zähne: 44-32-22 mit Schutzscheibe Innenlager Shimano UN 26, BSA Kompakt-Innenlager Zahnkranz hinten Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach Kette Shimano HG 53 Bremsen
Bremsen XLC Alu V-Brakes Bremshebel XLC Aluhebel Laufräder
Felgen Rigida X-Star 19, Alu Hohlkammerfelgen Nabe vorne XLC Alunabe gedichtet mit Schnellspanner Nabe hinten Shimano RM 60, Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen schwarz 2,0 mm Bereifung Continental Speed King, 26 x 2,1 AV Ventil Sonstiges
Lenkerbügel XLC Alu Lowriser Lenkervorbau XLC Alu Sattel XLC MTB Sattelstütze XLC 27,2 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner Pedale VP 992 A, MTB Pedal
und das Cube:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACCESS-WLS-COMP_id_30629_.htm#anker

Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung nach ist das Cube das ultimative Fahhrad - mehr braucht der Mensch nicht.
besonders steife Hochleistungsrahmen; leichten Anbauteile; beste Beschleunigungswerte und optimale Fahrperformance

Man braucht keine 2000 Euro ausgeben um etwas brauchbares zu bekommen.
Das Problem ist nur, wenn man sich auf vermeintliche Marken fixiert wie hier eben Cube oder Hibike. Da bekommt man ausser einem einfachen Standartrahmen und den billigsten Komponenten für 500 Euro fast nichts.
Wenn man aber Bikes ohne einen solchen Namen in die Auswahl mit einbezieht, dann gibts da schon ganz andere Angebote.
Da hier aber offensichtlich nur die zwei o.g. Modelle zur Auswahl stehen, kann man gar keine sinnvolle Antwort geben.
Das sind beides Bikes die nur ganz knapp oberhalb der besseren Baumarktklasse angesiedelt sind.

Finde die Ausstattung des Haibike nicht so schlecht. Immerhin SLX Schaltwerk und Deore Teile. Die V-Brake soll auch ganz ok sein.

Zurück