hey,
ich bin einfach so frei und eröffne nach meiner schaltgrifffrage einen weiteren thread, da es grundsätzlich keinen bezug zueinander gibt und mir das jetzt noch einfällt.
hauptsächlich handelt es sich um schaltungskomponenten, deswegen hab ich mich für das unterforum entschieden...
ich verwandel mein altes bike in ein neues und möchte wissen, was ich alles für werkzeuge benötige. schließlich will man ja nicht einen haufen neuer sachen haben und kann sie dann nicht nutzen.
folgendes wird ausgetauscht:
kurbel (alivio -> xt M761 max. 48 ritzel)
kette (irgendwas kaputtes -> hg-93 inkl. nietstift (reicht das?))
schaltwerk (alivio -> xt rd-m760)
kassette (was verhunztes -> xt cs-m760 11-34)
umwerfer (steht nix dran -> xt fd-m760 31,8 dual pull - züge von oben, top swing - wie der alte)
schalthebel (rapid fire -> dual control xtr v-brake)
bremse (alivio v-brake -> avid single digit 7 v-brake)
vorbau (kein ahead -> muss vom lenker ab -> rein kommt bbb highsix quil)
kann man auch billig-teile von ebay nehmen oder muss es jeweils min. xxx kosten, weil es sonst gleich funktionsuntüchtig ist wie bei billigen bohrschrauberaufsätzen?
danke, danke, daaankeee!
ich bin einfach so frei und eröffne nach meiner schaltgrifffrage einen weiteren thread, da es grundsätzlich keinen bezug zueinander gibt und mir das jetzt noch einfällt.

ich verwandel mein altes bike in ein neues und möchte wissen, was ich alles für werkzeuge benötige. schließlich will man ja nicht einen haufen neuer sachen haben und kann sie dann nicht nutzen.
folgendes wird ausgetauscht:
kurbel (alivio -> xt M761 max. 48 ritzel)
kette (irgendwas kaputtes -> hg-93 inkl. nietstift (reicht das?))
schaltwerk (alivio -> xt rd-m760)
kassette (was verhunztes -> xt cs-m760 11-34)
umwerfer (steht nix dran -> xt fd-m760 31,8 dual pull - züge von oben, top swing - wie der alte)
schalthebel (rapid fire -> dual control xtr v-brake)
bremse (alivio v-brake -> avid single digit 7 v-brake)
vorbau (kein ahead -> muss vom lenker ab -> rein kommt bbb highsix quil)
kann man auch billig-teile von ebay nehmen oder muss es jeweils min. xxx kosten, weil es sonst gleich funktionsuntüchtig ist wie bei billigen bohrschrauberaufsätzen?
danke, danke, daaankeee!