Wellgo Cleats- Kompatibel zu??

Also ich fahre selber Wellgo Pedale und die Cleats sind den Shimano Teilen sehr Ähnlich.Ich denke alle Shimano Pedale.Mein Kumpel fährt Richey Pedale und selbst da passen sie.Irgentwie ist doch alles eine Soße. :-)

Original geschrieben von Red_Bull
Irgentwie ist doch alles eine Soße. :-)

Leider nein!! Ich kann zwar VP-Cleats auf Wellgos fahren, allerdings haben die Cleats Spiel und es kann passieren, dass der Schuh schon mal ausklickt. Wellgo-Cleats haken in VP-Pedalen! Irgendwie passt alles, allerdings mit teilweise grösseren Einbußen, deshalb ja auh meine Frage.

Hintergrund: Hab am Wochenende mit passenden Cleats (Wellgo, eingefahren) ein neues Pedal (VOTEC M757) zerstört, der Pedalkörper ist komplett von der Achse weggebrochen!!!, als ich ausjkliken wollte.

Hatte vor ca. 3 Jahren mal Wellgo Cleats. Die passten nur auf Welgo Pedale. Nicht auf Shimano, obwohl die sehr ähnlich gebaut waren. Aber eine kleine Lasche hat das ganze unmöglich gemacht.

Keine Ahnung ob sich das bis jetzt geändert hat.
:confused:

prinzipiell sind alle SPD-Systeme UNkompatibell, weil zwar die Art immer gleich ist, aber alle eigene Varianten bauen. Ist eine Rechtliche Sache.

Lediglich Ritchey hat im letzten Jahr eine Lizenz von Shimano gekauft, und baut seit dem das V3 - welches baugleich mit dem 959 ist und somit auch die Shimano Cleats fassen kann.

Torsten

Die Cleats, die bei den Wellgo D10 Pedalen dabei sind, funktionieren für mich auf Shimano-Pedalen problemlos. Die genaue Produktbezeichnung der Cleats ist mir aber leider nicht bekannt.

Zurück