Wellgo Pedale vs. den Rest?

Registriert
4. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hergenrath, Belgien
Auf meiner Schleuder hab ich momentan ein paar Wellgo Pedale, die mit dem Bike selber geliefert wurden. Sehen ähnlich aus wie billige DMR V8 Kopien.

Sache ist die, mir gehts um mehr Grip auf der Pedale, wollt aber nicht noch mehr Geld aus dem Fenster schaufel wie nötig, falls es sich nicht lohnt (i.e. die aktuellen Pedalen tun's).

Es geht sich um die Pins. In den Wellgos sind die mit in der Pedale gegossen und von daher gerundet. Teurere Pedale haben austauschbare Pins, die üblicherweise ziemlich kantig sind. Vom ersten Blick her versprech ich mir von solchen mehr Grip unter allerhand von Konditionen, bei den ich von den Wellgos abrutschen könnte.

Weg mit den Wellgos oder nicht?
 
Nieder mit den Wellgo, gepriesen sein die neuen Wellgo :D

Wie es mir scheint werdend ie ganezn extraa leichen Hochwertigen Pedal alles von Wellgo gefertigt und später einfach nur um gelabelt.

Habe an allen meien Bikes Wellgo Pedale drauf für 30€ bekomsmte dort Pedale die andere Hersteller für 100€ anbieten.

Habe bei mein Bikes gerade 2 Satz von den Magnesium Pedalen dran die nur so 320gr wiegen als Plattform P.

Wenn du also neue willst für mehr Grip kannste die Firma ruhig wieder kaufen.
 
Wellgo bietet doch gefühlte 1000 Pedal-Modelle an, da wird schon was passendes dabei sein mit austauschbaren Pins. Ich bin mit der Quali von Wellgo auch absolut zufrieden. Bestes P/L-Verhältnis wo gibt.
 
BO-37.

Egal mit Strich, Leerzeichen oder zusammegeschrieben, im Internet findet sich fast nix über die Dinger.

also nicht die b-37? Da sind die Pins ja geschraubt, sprich, du könnstet ggf längere Pins einsetzen.
B37.jpg


Hinter dem "B" wäre auch eine null und kein O


Schau mal direkt bei Wellgo auf der HP. Oben Genannte Fußablage hab ist auf Seite 2 :
http://www.wellgo.com.tw/product.asp?category=cnc+platform&offset=0
 
Also die B087 sehen echt mal gar nicht mal nach viel Grip aus. Zumindest nicht, wenn's mal nass oder matschig ist.
Dazu noch die Reflektoren... naja, safety first :daumen:
^^

Vorrausgesetzt, du hast das entsprechende Equipment kannst du es auch ganz günstig haben:
  • Die gepressten Pinne bis zum Pedal entfernen (abfeilen, Schleifen, mim Winkelschleifer drüber, etc.),
  • an den entsprechenden Stellen eine Bohrung setzen,
  • Gewinde schneiden
  • neue Pins einschrauben (zur Not tun's sicherlich auch Madenschrauben)
Wenn's in die Hose geht, kannst du dir immer noch neue Pedalen zulegen.

Frohes Schaffen
 
Das mit dem Gewindeschneiden und Pins einsetzen wäre auch meine Idee gewesen, ist halt ne nervige Arbeit, aber dafür nahezu umsonst...

Meine MG-1 hatten übrigens auch Reflektoren dabei :)
 
neue Pins einschrauben (zur Not tun's sicherlich auch Madenschrauben)

Ähm was meinste aus was die ganezn Wellgo Pins bestehen? ;)
das sind alles nur Madenschrauben.

Miene MG-1 hatten auch Refelktoren 2min nachdem ich sie ausgepackt hatte:D
Die könnte man nochml mit Titan Pins tunen :D

Gibs eigendlich schon komplette Plattform aus Titan?:D
 
Das sind aber nicht die gleichen Pedale. Du hast die MG-1 mit Titanachse gekauft. Die normalen MG-1 sind identisch mit den NC-17 MG I (gibt es von NC-17 meines Wissens nach nicht mit Titanachse). Die von dir verlinkten Pedale sind die NC-17 MG II Ti S-Pro und die gibt es (noch ?) nicht von Wellgo direkt.

Günstig bekommt man die Wellgo MG-1 von Händlern bei ebay.
 
So Pedale sind vorgestern angekommen.
Gleich mal nach gewogen, passt, 300gr für beide.
Jetzt mal schauen wie die Haltbarkeit ist.
Die Verarbeitung sieht auch nicht schlecht aus.
Der Versand hat ca. 10 Tage.
 
So die erste Testfahrt ist abgeschlossen.

-Grip finde ich sehr gut, in Verbindung mit five10 Schuhen
-Von der Plattform nicht die größten

Jetzt mal schauen wie die Lager sich halten.

Greez
Matthias
 
Zurück
Oben Unten