Wellness in den Müggelbergen

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi,

nachdem ich festgestellt habe, dass der schnöde Aufruf zu einer Feierabendrunde nicht zieht, stelle ich die nächste Runde unter das Motto:
„Wellness in den Müggelbergen „
Grundvoraussetzung für diese Tour ist ein ergiebiger Regen vor, während und nach der Tour. Es kann noch nicht zuviel verraten werden, aber zunächst durchqueren wir auf den ersten Metern viele große und tiefe Pfützen um den Körper und das Rad einer gewissen Grundreinigung zu unterziehen. Im weiteren Verlauf werden dann sandige Wege befahren, denn die Kombination aus nasser Kleidung, Wasser und Sand bildet ein hervorragendes Peeling für die Haut. Außerdem sind diverse Schlammpackungen und Kneippbäder angesagt.

Sollte es wider Erwarten trocken sein werde ich kurzfristig umdisponieren und ein neues Motto vor Antritt der Fahrt bekannt geben.

Treffpunkt ist Mittwoch (27.07) um 1830 am Spreetunnel (Müggelpark) Friedrichshain.

Bis dann

Jens

hi jens,ich hoffe das deinem aufruf diesmal grössere beachtung geschenkt wird!!ich wäre sofort dabei aber mein arbeitgeber schickt mich ins englische krisengebiet!war am donnerstag auch da,habe den hubschrauber über sheppards bush kreisen sehen aber das leben ging dort normal weiter!werde aber diesmal mein bike mitnehmen und hoffe,endlich mal in england biken zu können.drück mir also auch die daumen!!!:daumen:

gruss axl

also bis 2030 sollte es noch ausreichend hell sein und zurück Richtung Friedrichshagen geht dann auch wieder.

Schönen Gruß

Jens

roadrunner_gs schrieb:

Hi,

falls ich nicht wieder alleine dastehe, sollten wir das Tempo vor Ort kurz "ausdiskutieren".

Schönen Gruß

Jens

PS. Warst Du am Sonntag Nachmittag zwischen S-Bahn Wuhlheide und Köpenick unterwegs?

18:32, Spreetunnel, Friedrichshagen – Ich denke: Schaize, wieder keiner da!

Doch plötzlich nähert sich ein Geländerad und ein unbehelmter Jawe steht vor mir. Es folgt eine kurze Begrüßung und auf die Frage, ob er keinen Helm dabei hat folgt die Gegenfrage, ob es denn so hart werden wird, das dieser notwendig ist. Natürlich antworte ich mit „Nein“ schließlich will ich nicht wieder alleine meine Runde drehen;)

Wir schnappen unsere Räder und dann geht’s durch den Spreetunnel auf die andere Seite. Auf den ersten Metern kommt uns Fluorescens mit seinem starren Eingangrad entgegen. Wir formierten uns neu und los geht’s über schmale Wege durch die Kämmereiheide Richtung Kannonenberge. Wir halten uns auf dem Weg unterhalb des Müggelturms und müssen immer wieder heimtückischen Baumstämmen ausweichen. Nach einer kurzen Downhilleinlage geht es Richtung Langer See. Hier verabschiedet sich Jawe von uns, da es ihm nicht so gut geht. Fluorescens und ich setzten unsere Fahrt Richtung Kuhle Wampe und Große Krampe fort. Als nächstes führt uns der Weg nach Müggelheim durch den Stadforst Richtung Gossener Kanal. Entlang des Seddinsee / Große Krampe führt uns ein netter Singletrail, mit zum Teil heftigen Wurzelpassagen, zurück nach Müggelheim.

Da sich die Sonne langsam verabschiedete entscheiden wir uns den Rückweg anzutreten und die Tour endet nach 57 KM mit einem Kaltgetränk in der Havanna Bar.

Schönen Gruß

Jens

Hey cool,

endlich mal wieder ein "einsame Runden um den Müggelsee"-Thread. Das weckt alte Erinnerungen aus meiner Jugendzeit, wie romantisch...

Nein ernsthaft, es wird langsam Zeit mein Rad aus dem Winterschlaf zu befreien, also würde ich mich gerne an solcherlei Unternehmungen in nächster Zeit beteiligen.

* Flocke *

Hi Flocke,

schön mal wieder was von Dir zu lesen:)

Den nächsten Termin sollten wir nicht zu lange aufschieben:daumen:

Schönen Gruß

Jens

@Flocke, wo warst Du solange? Schön dass Du noch lebst. :daumen:

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und lese diesen wunderbaren Aufruf. Hätte Lust meine Bikeurlaubserlebnisse mitzuteilen.

Wann und wo? Sonnenuntergang und Lampe? Kaltgetränke? Wer macht einen Vorschlag?

Gruss checkb:winken:

checkb schrieb:
Hey roadrunner,

Spreetunnel 19:00 Uhr, ick warte auf der Müggelzseite. Soll ick een Accu für 2 Std. oder 4 Std. einpacken. :confused:

Gruss checkb

PS: Haste endlich dein Epic. :D

Mein Akku reicht eh nur zwei bis allerhöchstens drei Stunden (kleine Lampe dann) und das sollte ja schon bis Mitternacht reichen.

Und ja, das Epic habe ich, ist aber noch bischen was drann zu tun. ;)

roadrunner_gs schrieb:
... solang die Lampen reichen...Habe das ganze Wochenende frei, sozusagen...

Meine Güte, was hast du denn für Akkus? Oder packt Checkb nen Dieselgenerator in seinen Trailer? Ich bring dann mal Zelt und Klappspaten mit, und ev. noch nen Handtuch, wenn wirs bis an die Ostsee schaffen...

Kommt ihr etwa beide mit euren Sattelschleppern, oder doch lieber das schnelle Leichte?

Bis dann,

* Flocke *

Flocke,

dit wird ja ne richtige dufte Biege. :daumen: Bei dem Anstrum brauchen wir noch einen Materialwagen.

Ick freu mir, checkb :winken:

PS: Ick komme ooch mit dem gefederten aus dem Baumarkt.

Hallo,

sollten die Blessuren, durch den unfreiwilligen Kontakt mit einem Quadratmeter Teer, in den nächsten Tage etwas abklingen, werde ich auch da sein.

Guten Mutes werde ich schonmal den Akku laden.

Schönen Gruß

Jens

Fährst Du mit selbstgebauten Halogenstrahlern durch den Wald und über Wiesen?
Dann denk auch an die Tiere und nimm Rücksicht!

small_1084350291lustig22gr.jpg

Manitou-Biker schrieb:
Würdet ihr mich auch mitnehmen?
Wie viele kommen da jetzt eigentlich schon mit? :confused:
Na klar ! Soviele wie wir nun sind könnten wir uns glatt dieses hübsche Fully hier ausleihen:
_4%20Conferencebike.jpg

Mal sehen ob ich die bisherige Teilnehmerliste zusammenbekomme:
Checkb (Sattelschlepperfully)
Roadrunner_gs (Komfortfully)
Chris82 (Hochgebirgsfully)
Climber0908 (hardtail tourer)
Ampelhasser (verletzt?)
Flocke (DB-Fully)
Manitou-Biker (not specified)

Hab ich noch wen vergessen?

* Flocke *

Checkb (Sattelschlepperfully)
Roadrunner_gs (Komfortfully)
Chris82 (Hochgebirgsfully)
Climber0908 (hardtail tourer)
Ampelhasser (verletzt?)
Flocke (DB-Fully)
Manitou-Biker (not specified)

Wenn jetzt noch die übliche Absagequote in Kraft tritt wird es eine gemütliche 3er Runde durch die Müggelz.

Ich muss leider erst noch mit meinen eltern reden.... Bin erst 15 :-(
Aber wenn die nix dagegen haben, komm ich auf jeden fall!
Tragt doch dis Treffen mal ein, vielleicht sehen es dann noch mehr (oder habt ihr schon?!) .... :daumen:

Manitou-Biker schrieb:
Ich muss leider erst noch mit meinen eltern reden.... Bin erst 15 :-(
Na das ist doch prima, das war ich auch mal... irgendwann mal... glaube ich zumindestens... äh :-)
Aber wenn die nix dagegen haben, komm ich auf jeden fall!
Also mein Patensohn samt Kumpel warn letztes Jahr auch mal beim Niteride bei, da waren die Jungs erst 14. Das klappt schon :daumen: Und gefressen haben wir auch noch niemanden... glaube ich zumindestens... äh :-)

* Flocke *

Zurück