So dann mach ich mal den Anfang (aber das Ende lass ich noch offen weil ich gleich ins bett will und nich so lange schreiben will). Die annähernde Tour beschreibung überlasse ich mal den Tourenführern.
Wir sind mit sechs Mann losgezogen (der Tourauslöser war nicht dabei), es begann alles ganz beschaulich. Erst mal in Richtung müggelBERGE, da angekommen mussten auch gleich die ersten beim ersten "Aufstieg" zeigen was für Körner sie in den Beinen haben

(also das is ja NOCH nix für mich). SO nach dem 7 BERG als wir dann am müggelTURM angekommen sind wartete auch schon der 7 "ZWERG" auf uns. Erstmal ne Banane eingeworfen - mmmhhh lecker - und weiter gings rauf und runter, rechts und links, durch büsche so dicht das ich mein Rad nicht mehr sehen konnte und "DOWNHILLS" alla Wistler - naja nich ganz aber die Athmosphere ist da bestimmt genauso.
Nett fand ich auch das man auf mich (aber auch auf andere) denn konditionel schwächesten 1 oder 2 mal gewartet hat. Naja es begann dann auch schon so langsam dunkel zu werden. Tja ich bin nich auf den Kopf gefallen (das war auch gut so denn ich hatte keinen
Helm dabei - kommt sicher nicht mehr vor) und hatte meine CatEye leuten dabei. Doch zuhause hatte ich bereits festgestellt das sich an meinem alten Bike (Meride Dakar 680x - oder so) keine aufsetze mehr befanden. Da dachte ich mir die sind beim meinem noch älteren Bike (Ragazzi Schlachmichtot - oder so) aber fehlanzeige. Somit war ich auch noch der einzige ohne licht, aber irgendwie muss man sich ja von der masse (7 personen) abhaben. Dann ging es auch endlich mal wieder einen Weg entlang der mir bekannt war - jedoch bisher nur von der anderen Richtung. Kann nur sagen TT TraumTrail, wurzeln ohne ende und ab und an auch mal ne kleine Spitzkehre. Aber diesmal sollte noch ein nettes Hinderniss hinzukommen.
EIne Plastiktüte - Marke: Supermarkt-Obsttheke - die ersten 5 Fahrrer schaften dieses ausergewöhnliche Hinderniss. Jedoch erwischte es _________ (Name gerade nicht parat), nach 4 bis 5 Umdrehungen hat es dann auch sein komplettes Schaltwerk eingetütet. das war erstmal ne fummellei. *rückwertsdreh* *stückchenzieh* *vorwärtsdreh* *stückchenzieh* und nach ca 3 minuten war dann das garstige biest entfernt.
So dann gings auch schon weiter und wir überquerten die Strasse zwischen Müggelheim und Gosen kurz vor Gosen und rein in den walt wo man uns (ich mein natürlich mich - hatte ja kein Licht) nicht sieht. Wieder gings irgendwo lang wo ich noch nie war nichmal wenns hell is. wir müssen aber irgendwo nördlich über müggelheim lang gefahren sein. naja wald is wald, trail is trail und im dunkeln sind alle katzen grau. als wir dann wieder richtung STRASSE gefahren sind ging auch so langsam mein Wasser zur neige, gutes timing es fing nun auch schon an zu nieseln (komisch KAchelmann sagte sowas gegen 23 Uhr voraus es war aber erst ca 21:30 (glaub ich). 4 leute sind dann nochmal in die müggelBERGE gefahren ich und 2 andere haben sich dann soch mal auf den weg zum Spreetunnel gemacht um Plätze zu reservieren und Bier vorzugestellen (die schenken nur bis um 22 Uhr aus). Irgendwann sind dann auch die anderen eingetrudelt und haben sich mit einem Bier und na Coke erfrischt.
Sakasmusmodus-AN - Gleichzeitig regnete es sich dann auch schon so ein. - Sakasmusmodu-AUS
Prima ich muss noch nach Johannestal.

So die Biere sind alle die beine sind beruhigt die rechnungen sind gezahlt und die Bedinung will nach Hause.
ICH AUCH
Auf in den
Sattel und ab in die Dunkelheit berliner Strassen.
So nun gings wie von allein die beine kannten den weg die warme Dusche ruft und das bett ist das Paradies.
******** was mach ich dann jetzt noch am PC.
Na dann sollte noch was Fehlen (zB die Bäumeausdemwegziehsache, oder das durch den umgefallenen Baum gezwänge) falsch sein (zB Namen, Ortesbeschreibungen, Eindrücke) oder jemand selbst was schreiben wollen kann er es NACH MIR tun.
GUTE NACHT
Und immer gerne wieder