Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Ach, geht schon! Wenn Du fast jeden Tag die Chance hast, einen schönen Ort zum Übernachten zu finden, dann nimmst Du auch mal Übernachtungen unter der Brücke in Kauf. Außerdem ist es unter der Brücke meistens angenehm trocken. @superarcade macht es richtig. Das ist totale Freiheit! :daumen:
 
Schönen Abend
Sag mal geht dir dein Reiserad überhaupt noch ab ?
Das Citybike schaut zumindest sehr komfortabel aus.
Herzlichst Kapa
 
Die Art der Übernachtungen wäre ja mal so gar nix für mich.
Nichtmal ne Plane überm Kopf gespannt.
Ich glaube ich würde mir irgendwo im Decathlon zumindest irgendwie n billiges, kleines Zelt holen.
Er hat doch sein Tarpet dabei. Nur baut er es nicht auf wenn er es nicht für nötig hält.

Die Drohnen Aufnahmen werten seine Videos auf jedenfall nochmal ein Stück weit auf. Aber er hatte auch so schon immer ein Auge für gute Perspektiven, auch hier wieder mit der Schlange im Vordergrund, oder den Schwenk über den Schlamm am Meer. :daumen:Allerdings habe ich den eindruck das er selbst in Indien nicht ganz so verloddert/zerrissen daher kam was die Kleidung betrifft. Vielleicht sollten wir für Ihn mal was zusammenlegen? :D Aber ich denke wenn es wirklich notwendig wird, wird er das auch von selbst erledigen!
 
Ich bin immer noch in Rom, und werde wohl noch etwas länger hier bleiben.
Hier gibt es zum Glück keine Ausgangssperren.
Es kann aber durchaus sein, das ich noch bis zum Jahreswechsel hierbleibe. Die Italienische Regierung hat einen totalen Lockdown zwischen Weihnachten und Silvester angekündigt.

Du berichtest ja immer wieder, dass du dich an den Rand oder nicht so gut sichtbaren Stellen hinlegst.
Bei manchen aber hätte ich immer ein wenig Angst oder Sorge, dass da vor allem frühmorgendliche Spaziergeher und vor allem Hundebesitzer vorbei gehen.
Es kommt durchaus häufiger vor, das mir morgens Spaziergänger oder Jogger begegnen.
Dann winke ich freundlich.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Ich achte nur darauf, nicht direkt neben Privatgrundstücken zu übernachten.Ich stelle mir nur mal vor, es würde jemand hinter meiner Garage ungefragt Zelten, da würde ich auch nachschauen. Im Wald gibt es aber keine Probleme.


Die Art der Übernachtungen wäre ja mal so gar nix für mich.
Nichtmal ne Plane überm Kopf gespannt.
Ich glaube ich würde mir irgendwo im Decathlon zumindest irgendwie n billiges, kleines Zelt holen.
Das ist reine Gewöhnungssache. Mir ist es ohne Zelt mittlerweile lieber.
So habe ich nicht die Arbeit mit dem auf und abbauen. Und man ist viel unauffälliger.
Aber selbst wenn das Wetter mitspielt, sorgen oftmals die Mücken dafür, das Zelt aufzubauen.

Ein günstiges Zelt hat oft den Nachteil, das es viel zu schwer ist und die Verarbeitung nicht einer Langzeitreise entspricht.
Das ich ein Tarp dabei habe, ist dem Umstand geschuldet, das ich ja ursprünglich nur Wandern wollte. Die notwendigen Wanderstöcke hatte ich eh dabei, und so wiegt ein Tarp nur 600g. Und das bei 50 Euro Anschaffungskosten. Mein MSR Hubba wiegt 1600g (und das habe ich in Indien gelassen).

Sag mal geht dir dein Reiserad überhaupt noch ab ?
Das Citybike schaut zumindest sehr komfortabel aus.
Ich vermisse mein richtiges Rad schon.
Auch wenn das Cityrad funktioniert, merkt man doch schon Qualitätsunterschiede. Besonders in der Laufruhe. Und die Bremsen sind auch sehr fragwürdig.
An den Sattel und den grausigen Komfortlenker habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Allerdings habe ich den eindruck das er selbst in Indien nicht ganz so verloddert/zerrissen daher kam was die Kleidung betrifft.
Die Sachen habe ich jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz, das die irgendwann verschleißen ist ja ganz normal. Ein paar Sachen habe ich schon ersetzt.



Danke an die vielen Kommentare.
Ich hoffe mal das es nächstes Jahr etwas normaler weitergehen kann.
Zur Zeit ist die Situation so, das es eine Fährverbindung von Italien nach Griechenland gibt. Man muss nur einen aktuellen negative Corona Test vorlegen.

Sollten die Grenzen dann wieder geöffnet werden, fahren ich weiter Richtung Türkei. Sobald ich wieder in Indien Einreisen darf, und es auch sinnvoll und sicher ist dorthin zurückzugehen. Werde ich nach Hyderabad fliegen und meine Reise fortsetzen.
Aber ob das so funktioniert, steht noch in den Sternen.
 
Ich achte nur darauf, nicht direkt neben Privatgrundstücken zu übernachten.Ich stelle mir nur mal vor, es würde jemand hinter meiner Garage ungefragt Zelten, da würde ich auch nachschauen. Im Wald gibt es aber keine Probleme.
falls du mal nach frankfurt musst, darfste in meinem garten schlafen ;)

Allerdings habe ich den eindruck das er selbst in Indien nicht ganz so verloddert/zerrissen daher kam was die Kleidung betrifft.
schick einfach ne spende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag ist TwoWheelsTrravel-Tag! :daumen: Danke @superarcade für das neue Video und @J.Hahn für's einstellen. Der Platz am Fluß sah ja richtig gut aus. Den Wassereinbruch in den Mülleimern kommst Du vielleicht am einfachsten mit Panzertape bei, mit mehreren überlappenden Lagen? Und unten könnten zwei Ablauflöcher rein, vielleicht an der inneren Längsseite - dann läuft es automatisch beim Abstellen des Bikes wieder raus. Die Klamotten kannst Du derweil mit guten Plastiktüten schützen (hab ich auch immer so gemacht, als meine Ortliebs Lecks bekamen...).
Hier in NRW ist jetzt bald wieder alles dicht, hoffentlich geht es für Dich bald wieder weiter!
 
Hier in NRW ist jetzt bald wieder alles dicht, hoffentlich geht es für Dich bald wieder weiter!
Nicht nur in NRW, endlich Mal eine Linie in allen Bundesländern und kein Flickenteppich mehr...
Ich drück dir auch die Daumen das du bald weiter fahren kannst. Jonas Deichmann sitzt ja aktuell in der Türkei fest, da er über Land nicht nach Russland einreisen darf, per Flug wäre es ok! Was für ein Schwachfug ..
 
Die Drohnen Aufnahmen werten seine Videos auf jedenfall nochmal ein Stück weit auf.
Das habe ich auch gedacht beim Schauen der letzten drei Videos.
Wahnsinn, diese Entwicklung... vor 15 Jahren hättste für die Schwenks von oben noch ein Heli gebraucht, wenn überhaupt möglich :)

Kommt wirklich gut, die Auto-Follow-Funktion und die Schwenks um z. B. den Zeltplatz.
 
Yeah! Wieder mal sehr schön, @superarcade ! :daumen: Ohne Zelt übernachten hab' ich auch schon gemacht und trotz der Mücken geht das mit so einem Bandera/Buff und Mütze + Schlafsackkaputze schön zuziehen 😁. Der Rest, also Nase und Mund sind dann Restrisiko. Vielleicht könnte da noch ein Mund-Nasenschutz helfen? 🤣🤣🤣 Freue mich schon auf das nächste Video!
 
Was mir schon seit den allerersten Videos auffällt ist die top Musikauswahl. Gefällt mir richtig gut!
Und die Videos an sich. Einfach gut gemacht, schöne, leichte Kost ohne viel Schnörkel. Immer wieder 1a :daumen:
Der Strava Aktualisierung hatte ich schon ein bisschen vermisst. Bei mir wird nämlich seit dem 06.11 nix mehr angezeigt. Oder hast du es wegen der Stromversorgung dann doch eingestellt?
 
Und auch heute kam ein neues Video:

(Bei der Bewertung der Wasserkraftschnecken möchte ich jedoch widersprechen. Diese haben diverse Vorteile, u. a. den Einsatz bei niedrigen Höhenunterschieden und stark wechselnden Wassermengen. Dabei sind sie gut resistent gegen Wasserverschmutzung und lassen Fische in beide Richtungen weitgehend passieren. Sie sind also für Kleinwasserkraft oder Abwasseranlagen durchaus interessant und effektiv. Ihre reine Effizienz liegt trotzdem üblicherweise unterhalb der ungeschlagenen Kaplan-Turbinen, die dafür wiederum einfach oder sogar doppelt reguliert werden müssen.)
 
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir Christian.
Gute Gegend um im Winter Rad zu fahren. Wir sitzen hier im südlichen Österreich bei geschätzten 2 Meter Schnee im Lockdown fest .Geht zwar traumhaft zum Skitouren aber das Radeln geht schon ab!
Weiterhin alles Gute. Ich denke wenn es dir richtig vorkommt dann kann es nicht so falsch sein .
Gruss Kapa
 
Servus Christian, ich denke auch das man nicht für alles einen Grund haben muss und
wenn es sich richtig anfühlt wird´s wohl passen, woll ;)?

Frage. sind das bei 08:00h "normale" Ratten oder Bisamratten/Wasserratten?
Sind ja wirklich zutraulich....
 
Wieder total schön! Deine Entscheidung, weiter zu fahren, finde ich vollkommen ok! Dafür sind die Schnitte nun etwas "peppiger" und immer wieder zeigst sich, wie intensiv Du Kameraarbeit betreibst, wenn Du z.B. über die Brücke fährst oder mit der Drohne filmst (was immer sehr gut kommt). Zum Schluss noch eine instrumentale Variante Deines Startthemes aus den ersten Folgen - NICE! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten