• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...

Anzeige

Re: Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...
die meisten kfzler denken, dass ein radfahrer grundsätzlich auf den radweg gehört, wenn da ein gebotsschild steht und außerdem, dass sie mit kfz und mineralölsteuer die straßen bezahlt haben

stimmt beides überhaupt nicht, dürfte aber in 95% der autofahrerköpfe ein festes bild sein. letztens hatte ich auf ner grillparty ein gespräch mit nem bekannten, der polizist ist. selbst der wusste es nicht ...

sei froh dass du nicht abgedrängt wurdest, hatte ich schon. trinkflasche hinterherschmeißen bringt nix, aber bei gelegenheit mal im bekanntenkreis für aufklärung sorgen.

gesendet vom telefon

Wie deckt sich das hiermit ?
 
Ich hasse Rennradfahrer die nicht auf dem Radweg fahren und sich dann noch beschweren...
90% der Radwege sind top, doch die feinen Herren mögen dort nicht fahren...warum auch immer.
Wenn dann einer hupt ist das in Ordnung. Ich habe für sowas einen Bambusstab ;)
 
Sei froh, dass Du auf der Straße unterwegs warst, denn dort wirst Du nicht so leicht durch einen rechtsabbiegenden PKW getötet, wie auf dem Radweg, der begleitend zur Straße verläuft. Dieses Szenario haben die Fahrer abseits der Großstädte nämlich 0,0 auf dem Schirm. Übrigens dasselbe Thema, wie Tür öffnen ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Aua
 
wasn?! mit dem mtb gayhts.
Ja das ist dann auch mal ein Argument fuer Vollfederung :aetsch:

Tut mir leid, aber wer behauptet, die Radwege seien 'top', der hat noch nie versucht, mit dem Rad eine laengere Strecke am Stueck in einer vertretbaren Zeit zurueckzulegen.
Bis zum naechsten Supermarkt mit 11.2 km/h Durchschnittstempo, das geht ... aber das wars dann auch schon.

Ich werte das oben Zitierte dann auch eher mal als Satire ;)

Der Radwegbau wird seit Fuehrers Zeiten forciert, um die Strassen fuer die Autofahrer freizuhalten - und daran hat sich nie etwas geaendert.
o_OWarste schon mal in BadenWürttemberg biken?:lol: (...)
Wer sich in Baden-Wuerttemberg rumaergert, der war vermutlich in seinem ganzen Leben noch nie in Franken :aetsch:

Ich bin ja unter der Woche zwecks Arbeit in Ba-Wue und komme am Wochenende heim in eine fraenkische Kleinstadt mit aufgepfropftem Standort eines bayrisch-berlinischen Elektrogiganten.

Das ist jedes mal wieder ein Kulturschock was fuer Ar§loecher in der 'fahrradfreundlichen Stadt in Bayern' frei rumlaufen ... :rolleyes:
 
In China ist ein Sack Reis umgefallen. Es gibt so Menschen, die haben immer was zu quaken. Im Trail stellen Sie sich mitten auf den Weg, Arme jesusmäßig ausgebreitet: „Halt, sie dürfen hier nicht fahren.“ Und nun? Die wollen dann ernsthaft mit dir über Sinn und Unsinn diskutieren. In dieselbe Kategorie fallen auch diese Radwegnazis.

In solchen Situationen denke ich mir immer: „Ufbasse, net selbst mal so werden.“ Ist schon auffällig, 90% dieser KameradInnen sind 20 Lenze älter...
 
(...) „Ufbasse, net selbst mal so werden.“ Ist schon auffällig, 90% dieser KameradInnen sind 20 Lenze älter...
:lol:

War frueher tatsaechlich mal so.

Mir begegnen immer oefter solche 'KameradInnen', wie Du sie nennst, die halb so alt sind wie ich :D

Wir haben halt inzwischen die vierte Autofahrergeneration, und da kritisches Hinterfragen eben nicht jedermanns / fraus Staerke ist, leben diese jungen Leute halt den automobilen Irrsinn der Vorgaengergenerationen einfach gedankenlos weiter ... :rolleyes:
 
Ja das ist dann auch mal ein Argument fuer Vollfederung :aetsch:

Tut mir leid, aber wer behauptet, die Radwege seien 'top', der hat noch nie versucht, mit dem Rad eine laengere Strecke am Stueck in einer vertretbaren Zeit zurueckzulegen.
Bis zum naechsten Supermarkt mit 11.2 km/h Durchschnittstempo, das geht ... aber das wars dann auch schon.

Ich werte das oben Zitierte dann auch eher mal als Satire ;)

Der Radwegbau wird seit Fuehrers Zeiten forciert, um die Strassen fuer die Autofahrer freizuhalten - und daran hat sich nie etwas geaendert.

Wer sich in Baden-Wuerttemberg rumaergert, der war vermutlich in seinem ganzen Leben noch nie in Franken :aetsch:

Ich bin ja unter der Woche zwecks Arbeit in Ba-Wue und komme am Wochenende heim in eine fraenkische Kleinstadt mit aufgepfropftem Standort eines bayrisch-berlinischen Elektrogiganten.

Das ist jedes mal wieder ein Kulturschock was fuer Ar§loecher in der 'fahrradfreundlichen Stadt in Bayern' frei rumlaufen ... :rolleyes:
Ironie ist das Stichwort für den gesamten Inhalt den ich verfasst habe!
Daher auch ;)
 
Letztens hat ein Radlfahrer in einem Radlforum berichtet, dass er Fußgänger, die sich auf Radwegen verlaufen haben, knapp und schnell überholt um diese zu erziehen. Über Autofahrer hat er sich öfter beschwert, aber da weiß ich nicht mehr was da vorgefallen war, aber ich meine dass es darum ging, dass sie knapp überholt haben oder so ähnlich.
 
gibt hier viele die beides fahren. :)
Ausserdem ist Rennradfahren viel toller. Rennräder wurden von so geisteskranken Auswüchsen, wie z.B.
- neue Laufradgrösse, die bald dieder durch eine neue Laufradgrösse ergänzt werden musste
- neue Fatreifen die zu fett waren und durch Plussize ergänzt werden mussten
- 1fachschaltung
glücklicherweise verschont.

Bitte auch nicht so geisteskrank beknachte Geschichten vergessen, wie z.B. dass man mit schmalen Lenkern schlecht Luft bekommt und deshalb schon reihenweise Rennradler erstickt sind
 
Was nicht ist, kann ja noch kommen.
Jetzt bekommen die erst mal Scheibenbremsen verordnet.
Mal sehen, was dann kommt :D
 
....kein Scheiss, das ist mir heute bei einer Fahrt mit dem Rennrad passiert und hatte sowas in der Art zuvor noch nie erlebt.

Die Straße schlängelt sich durch Ortschaften im ländlichen Gebiet und ging vor einem Siedlungsgebiet nur kurz etwas bergab, begleitet von einem Fahrradweg über knappe 100 Meter.

Hatte bergab etwas reingetreten und neben mir schiebt sich ein PKW vor, rollt etwas mit und hupt mich an. Durch die Scheibe sah ich wie dieser mit den Armen rumfuchtelte und nach rechts deutete, mein Radcomputer zeigte in diesem Moment 47 km/h. Der Fahrradweg endete nur wenige Momente später.

Scheinbar interessiert es solche nicht, dass diese mit ihrer Aktion den Radfahrer durchaus gefährden können.

Deshalb fahre ich auch kein Rennrad mehr, zuviel Straße.
Aber auch mit dem MTB ist man vor den "Ey-Du-musst-auf-den-Fahrradweg" Erziehern nicht gefeit, die gefährliche Manöver abziehen, um Dir die Dringlichkeit der Angelegenheit zu vermitteln.
Bin neulich vom Feldweg auf die Überlandstraße, da fuhr gerade keiner auf der Seite. Auf der anderen Seite war der Fahrradweg, da wollte ich hin. Leider gab es Gegenverkehr. Ich fahre also weiter, kein Gegenverkehr mehr, die Hand raus, ich drehe mich um und sehe eine Kolonne mit hoher Geschwindigkeit kommen, keiner meinte die Geschwindigkeit zu drosseln und mich abbiegen zu lassen, im Gegenteil die fuhren so nah auf, dass ich meine Hand einziehen musste, zwei hupten dann auch. Einer fuhr dann langsamer, neben mir her und wollte mich belehren. Ich habe ihn nur angebrüllt: " Ihr Vollidioten, was glaubt Ihr wieso ich meine Hand rausstrecke, damit ihr die abfahren könnt?". Dann hatte er es gerafft und ließ mich auf den Fahrradweg abbiegen.
 
Was nicht ist, kann ja noch kommen. Jetzt bekommen die erst mal Scheibenbremsen verordnet. Mal sehen, was dann kommt :D

Ist alles schon da. Tubeless, Steckachsen, 27,5er Laufräder, Scheibenbremsen sowieso, 1 x 11 fuhr ein Team bei Lüttich–Bastogne–Lüttich, ein E-Rennrad gibt's z. B. von Pinarello … Andererseits gibt's auch fabrikneue Retroschüsseln, dass Opa die Tränen kommen.

(P.S.: Hier das Nytro E-Bike …)

NYTRO.jpg
 

Anhänge

  • NYTRO.jpg
    NYTRO.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 135
Ist alles schon da. Tubeless, Steckachsen, 27,5er Laufräder, Scheibenbremsen sowieso, 1 x 11 fuhr ein Team bei Lüttich–Bastogne–Lüttich, ein E-Rennrad gibt's z. B. von Pinarello … Andererseits gibt's auch fabrikneue Retroschüsseln, dass Opa die Tränen kommen.

(P.S.: Hier das Nytro E-Bike …)

Anhang anzeigen 732213
für den ambitionierten ausdauersportler:D :wut:
 
Zurück
Oben Unten