Wer baut mir mein Demo 7 wieder auf?

Ziemlich teuer für solche alten Teile,da bin ich sehr erstaunt.
Da 26 Zoll ja schon selten ist sind die Preise dementsprechend.
Ich hatte auch mal eine 26 Zoll Doppelbrücke für ein älteres Demo gesucht,war auch alles ähnlich teuer.
Ich hab mir dann einfach ein komplettes gebrauchtes Demo gekauft und die Teile umgebaut und den Rahmen verkauft.
War einfacher und im Endeffekt viel günstiger.
Vielleicht wäre der Ansatz für dich auch nicht verkehrt.
 
Wow - vielen Dank Dir Ben.

Dämpfer:
Vom Kage habe ich auch schon mal gehört und mich jetzt ein bisschen eingelesen...scheint ja ganz gut zu sein und für meinen Zweck seine Dienste zu tun.

Gabel:
Es ist auch eine schicke Boxxer hier im Bikemarkt in einem meiner Meinung nach sehr guten Zustand.
Hier frag ich mir nur ob wohl die Schaftlänge ausreicht. Bei der von mir genannten sind es 166 mm ... das Demo hat 120 mm Steuerrohr. Steuersatz hätte ich an einen Acros gedacht (Ist das i.O.?)...aber die Steuersatzhöhe kann ich deswegen noch nicht nennen.
Auf den Steuersatz werden noch 1-2 Spacer kommen bevor die Gabelbrücke draufkommt - oder?

Vorbau soll ein Direct-Mount-werden...da hätte ich schon einen.
 
Spacer solltest du nur nach Vorliebe montieren. Das beeinflusst ja die Höhe des Cockpits.

Steuersatz ist ja ein Verschleißteil. Habe ganz gute Erfahrungen mit Cane Creek gemacht.
 
Habe dir mal eine PN geschickt, hab noch einiges Material in gutem Zustand in Form von einem 2010er DH bike das fahrbereit wäre 😅
Boxxer worldcup
Dhx5.0 mit Titanfeder
Mavic Deemax ultimate mit neuwertigen Reifen
Sram X0 Schaltung
Neuwertige Magura Bremse
Direct Mount Cockpit
Kettenführung
..
Scott Gambler DH10 Rahmen in L
 
Zurück
Oben Unten