tobi-69
Für Ruhm und Ehre
Specializedbike schrieb:@rigger warst du jetzt bei der Nicolai Werkstatt? Wie wars...erzähl mal was! Wurd mich mal interssieren, besonders da ich ja gelernter Metaller bin.
Ist keiner von euch am Wochenende in Sundern Hagen? Immerhin ist ein großer Marathon und die DM! Ich werd Sonntag am Start sein, und ähm Lados Hinterrad bewundern![]()
Hihi, war schneller als Nils!
War am WE zusammen mit Nils in Alfeld.
Haben am Samstag Nachmittag dann an der Besichtigung/Führung bei Nicolai teilgenommen.
Durchgeführt wurde die von, äääääh ???, Hendrik, welcher dort in der Endabnahme/-montage arbeitet.
War sehr interessant, man hätte sich am liebsten alles irgendwie in die Taschen stecken können, was so rumlag (kennst das ja als Metaller: schön aus den Vollen gefräste Aluteile, hmmmmmmmmmmm).
Anschließend konnten wir draußen auf dem Hof noch den Prototypen vom Nukleon ..... (Getriebebike) Probefahren.
Dann kam zum krönenden Abschluss auch noch Kalle selber in unsere Runde und hat aufmerksam alle Fragen beantwortet und uns alle zur nächsten Hausmesse eingeladen.
War alles in allem eine sehr runde und informative Veranstaltung. Als gelernter Metaller (auch ich) gab's zwar keine Überraschungen Betreff des Maschinenpark's und Materialien, aber wie das alles auf dem Kotten zusammengerauft ist, ist schon klasse.
Sundern-Hagen wird bei mir leider wegen Zwangsteilnahme an Silberhochzeit nichts