Wer düst im Teuto?

Specializedbike schrieb:
@rigger warst du jetzt bei der Nicolai Werkstatt? Wie wars...erzähl mal was! Wurd mich mal interssieren, besonders da ich ja gelernter Metaller bin.

Ist keiner von euch am Wochenende in Sundern Hagen? Immerhin ist ein großer Marathon und die DM! Ich werd Sonntag am Start sein, und ähm Lados Hinterrad bewundern ;)

Hihi, war schneller als Nils!
War am WE zusammen mit Nils in Alfeld.
Haben am Samstag Nachmittag dann an der Besichtigung/Führung bei Nicolai teilgenommen.
Durchgeführt wurde die von, äääääh ???, Hendrik, welcher dort in der Endabnahme/-montage arbeitet.
War sehr interessant, man hätte sich am liebsten alles irgendwie in die Taschen stecken können, was so rumlag (kennst das ja als Metaller: schön aus den Vollen gefräste Aluteile, hmmmmmmmmmmm).
Anschließend konnten wir draußen auf dem Hof noch den Prototypen vom Nukleon ..... (Getriebebike) Probefahren.
Dann kam zum krönenden Abschluss auch noch Kalle selber in unsere Runde und hat aufmerksam alle Fragen beantwortet und uns alle zur nächsten Hausmesse eingeladen.
War alles in allem eine sehr runde und informative Veranstaltung. Als gelernter Metaller (auch ich) gab's zwar keine Überraschungen Betreff des Maschinenpark's und Materialien, aber wie das alles auf dem Kotten zusammengerauft ist, ist schon klasse.

Sundern-Hagen wird bei mir leider wegen Zwangsteilnahme an Silberhochzeit nichts :mad: :mad: :mad:

@ spezializedbike

Habe mir eben mal so´n blowfish angeschaut ,aber ich denke der fällt oder sieht ziemlich groß aus.Für meine Touren reicht mir wohl der Camelbak Lobo .
Will erstmal welche testen .Denke das ich morgen mal nach Homann fahre oder nächste Woche nach Laurenz .Ansonsten hau ich Dich nochmal drauf an .

:daumen:

ciao Heiko

@ Steve: Hey... bin am Samstag aufm Marathon in Sundern.. zumindest bin ich gemeldet, aber bin n bischen Krank...MAL SEHEN!!

Übrigens, hast du ne Ahnung, ob Timo auch fährt?? Christoph hatte gesagt, der wollte sich melden oder so?!?!?!?!?!?!!!...??

Naja, egal... Viel Glück am Sonntag bei den T-Mobilern am Hinterrad!! :D Nach deiner Vorstellung in Oelde wirst da ja wohl dranbleiben können! :daumen: :D :D :daumen:

Kann tobi nur zustimmen, war eine klasse Aktion von der Bikebase mit uns zu kalle zu fahren!! :daumen:

In Sundern bin ich nicht dabei, da am Sonntag Muttertag ist und ich Blumen verkaufen muss! :heul: Wäre gerne mitgefahrn, wäre auch mein erster Marathon gewesen! Aber vielleich gibts ja noch einen anderen guten der nicht soweit weg ist! :confused:

@rigger timo fährt auch samstag. Der wollte eigentlich mit mir bei der DM starten, aber hat es sich dann doch anders überlegt. Wird bestimmt das härteste Rennen meines Lebens. Aber ich hab Unterstützung, freundin, eltern und betreuer :lol:
Ich empfehle dir den Schmallenberger Marathon, oder Nordenauer Marathon. Beides Marathon bis zu 1.000 Starter, und auch das Startgeld ist ok.

Falls wer am Sonntag mal auftaucht, wäre ganz schön. Sind leider nur wenige Fahrer aus NRW am Start. Die wenigen können natürlich jede Unterstützung gebrauchen. Der Veranstalter erwartet 10.000 Zuschauer. Himmel und Hölle, vor 10.000 Leuten fahren?

@tobi wurd auch mal gern sowas ansehen, oder noch besser mal dort arbeiten/praktikum machen. Werde vorraussichtlich ab Sommer wieder die Schulbank drücken, und werd zusehen eine Stufe höher zu kommen. Mal in der Bike-branche zu arbeiten schwebt mir schon lange im Hinterkopf.
P.S.: Hast du meine private mail bekommen?

@Waldmeister, wann bist du bei Homie? Wohne eine Straße weiter, wir können uns ja mal treffen und dann kannst du dir das Teil in Ruhe anschauen?

Wollt heute eigentlich noch 2 h locker fahren, aber momentan ist es ziemlich am pissen :mad:

:::STEVE:::

Hätte auch total Bock gehabt in Sundern zu fahren :rolleyes: , aber is ja nunma nich!

Dafür werde ich dieses WE ma den Fi´zi:k Gobi Probefahren, den ich mir heute bei Homann ausgeliehen habe, macht nen guten Eindruck! :daumen:
Hoffe das er den guten optischen Eindruck auch auf dem Trail bestätigt.
90 € will Homann dafür. Bei H&S 69,90 € :rolleyes:
Habe dort heute auch noch das Scott Genius MC 40 über ein paar Kanten gejagt und muss sagen das macht einen garnich ma so schlechten Eindruck von der Federun her! :daumen: Dre homann hat von den Genius dieses Jahr schon ca. 20 stück verkauft und von Specialized so 15 Stück! :eek:
Ansonsten hab ich mir dort noch neue Specialized BG Team XC Handschuhe und ne Dose Brunox gekauft. :daumen:

@Steve/Sorstar viel Glück in Sundern und viel Spass und ein :bier: darauf das es nicht regnet!

gruß Nils

rigger schrieb:
Dafür werde ich dieses WE ma den Fi´zi:k Gobi Probefahren, den ich mir heute bei Homann ausgeliehen habe, macht nen guten Eindruck! :daumen:
Hoffe das er den guten optischen Eindruck auch auf dem Trail bestätigt.
90 € will Homann dafür. Bei H&S 69,90 € :rolleyes:

Na na na, da will doch nicht etwa einer gute Beratung in Anspruch nehmen und dann beim Discounter kaufen :cool:

@ Nils: Fully für das nächste Tourenwochenende schon bestellt :daumen:
Denke ich werde beim nächsten Touren-WE auf das Angebot von Micha zurückkommen und mal das Nicolai probefahren :love:

Ne wenn der gut ist werd ich den dort auch kaufen!! bei Ebay steht der für min. 70€ +7€ Versand drin und dafür kann ich mir den dann auch bei homann kaufen!
Vielleicht kann ich ihn ja noch auf 80-85€ runterhandeln! :cool:

@all wie sieht es denn Sonntag mit ner gepflegten Sonntagsrunde im Teuto aus? Fahre auch bei Regen! gelle Tobi? :D

@Tobi welches hast du denn bestellt das Helius CC oder FR? Will mir vielleicht auch eins haben, vielleicht wenn ma nach meinem neuen Fully Geld da ist nen Nicolai Helius FR Rahmen kaufen und den ganzen Kram umbauen!

gruß Nils

rigger schrieb:
@Tobi welches hast du denn bestellt das Helius CC oder FR? Will mir vielleicht auch eins haben, vielleicht wenn ma nach meinem neuen Fully Geld da ist nen Nicolai Helius FR Rahmen kaufen und den ganzen Kram umbauen!

gruß Nils

Halt! Stop! Falsch verstanden!!!
Nicht ICH hab mir ein neues Bike bestellt, ich meinte eingentlich, ob DU (Nils) dir zum nächsten Touren-WE schon das neue Scott mitnehmen willst ;)
Woher soll ich momentan das Geld für ein Nicolai herbekommen, mein Kleiner passt nicht mehr durch die Babyklappe :D
Will es nur mal probefahren, weil es einfach sehr schön ist, ich aber wissen möchte, ob ich auch den geldwerten Unterschied zu meinem jetzigen Bike bemerke :streit:

rigger schrieb:
Ne wenn der gut ist werd ich den dort auch kaufen!! bei Ebay steht der für min. 70€ +7€ Versand drin und dafür kann ich mir den dann auch bei homann kaufen!
Vielleicht kann ich ihn ja noch auf 80-85€ runterhandeln! :cool:

@all wie sieht es denn Sonntag mit ner gepflegten Sonntagsrunde im Teuto aus? Fahre auch bei Regen! gelle Tobi? :D

gruß Nils

Hört sich ja ziemlich interessant an. Du weißt nicht ganz zufällig dass a) alle Nicolai weniger Fedeweg haben als angegeben ist. b) Die Anlenkung nicht nur degressiv sondern auch technisch überholt ist. c) die Schweißkunst zwar über jeden Zweifel erhaben ist es aber trotzdem sehr oft Qualitätsprobleme gibt.

Hatte keine Lust dir ne PM zu schreiben. Das Rad gibt es auch mit Rigid Gabel (Warum weiß ich auch nicht bei nem Fully)

Den Genauen Namen des Dämpfers weiß ich leider aus dem Stehgreif nicht. Hatte heute 10 Stunden Schule und danach keine Lust mehr in den Laden zu gehen.

Nicht dass du denkst ich hätte dich vergessen. :bier:

tobi-69 schrieb:
Woher soll ich momentan das Geld für ein Nicolai herbekommen, mein Kleiner passt nicht mehr durch die Babyklappe
Will es nur mal probefahren, weil es einfach sehr schön ist, ich aber wissen möchte, ob ich auch den geldwerten Unterschied zu meinem jetzigen Bike bemerke
@Tobi Ich wollte für das nächste Touren we vielleicht ein Nicolai bike leihen, das genius hab ich nur ma so zum spass an der freud probegefahren, vielleicht nehm ich aber auch wieder mein Stevens mit.

erstma geld fürs Drössiger Enduro Fully zusammen kratzen! :D

@Kratergecko kannst mir ja in den nächsten tagen ma ne PM schicken.

@ Specializedbike

Hab es diese Woche nicht mehr geschaft nach Homann zu fahren .Hab mir wohl am 1.Mai ne fette Erkältung eingefangen. Werde mich nächste Woche nochmal bei Dir melden wegen dem blowfish .

ciao Heiko

Aloha!

So, da bin ich wieder, war ja etwas im Hintergrund.

@rigger: Meine Fresse, dass ist echt übelst. Naja, Gott seid Dank ist dir nicht all zu viel passiert. Den Rahmen kannste ja ersetzten. Sag mal, hast du da jetzt "das Loch" nur drin, weil dein Bremshebel auf das Oberrohr geknallt ist? Denn genau von der Situation habe ich schon gehört, ich habe mir einfach meine beiden Bremsen (am Lenker ;-) ) etwas los geschraubt, so dass Sie im Ernstfall nachgeben und sich weg drehen.

Und mal just noch eine Frage. Ich möchte mein Radel diese Woche wohl nach Homan gaben. Meine Nabe (HR) und meine Schaltung muss eingestellt werden. Habe mir neulich eine neue Kette drauf gemacht, seit dem funktioniert nicht mehr viel in sachen Schaltung. Habe irgendwie auch nicht den Elan mich da nun selbst dran zu setzen. Was meint Ihr wie lange dauert so eine Behandlung und wo liege ich da preislich?
Die Nabe denke ich kann man noch retten, die muss nur nachgestellt werden, hat sich etwas gelockert.

So long..!
Schönen Abend noch!

Das loch ist vom RF Hebel! Beim nächten werd ich auch den Bremshebel locker, so das der keine Delle mehr in den Rahmen schlagen kann!

Beim Schaltwerk würde ich erstma die zugspannung am Schaltwerk überprüfen und gegebenenfalls erhöhen, ansonsten kann man ja eigentlich nur den anschlag des Käfgs aussen und innen beeinflussen.

gruß Nils

HI

ich wohne auch in ibbenbüren (mit blick auf den teuto) :D und würde gerne mal mit euch mitkommen.Ihr seit ja auch ganz in meiner nähe unterwegs.Leider bin ich nur 16 Jahre alt und habe glaub ich auch noch nicht die passende Kondition.Passende Ausrüstung aber schon ;). Würde mich super freuen wenn ich mal mitkommen dürfte ;)

Stefan :winken:

Specializedbike schrieb:
Moinchen Jungs,
komme gerade aus Sundern wieder. 48ter geworden, jetzt werd ich mir erst mal ein :bier: gönnen.

Glückwunsch!!!
Und wie fandest du die Strecke???? MEINE HASSSTRECKE!!!!
Bin leider nicht den Marathon gefahren, war bzw. bin krank!!!
Hab aber n kurzen Ausschnitt auf WDR gesehen.. war ja wohl ganz cool da!..

FRy schrieb:
HI

ich wohne auch in ibbenbüren (mit blick auf den teuto) :D und würde gerne mal mit euch mitkommen.Ihr seit ja auch ganz in meiner nähe unterwegs.Leider bin ich nur 16 Jahre alt und habe glaub ich auch noch nicht die passende Kondition.Passende Ausrüstung aber schon ;). Würde mich super freuen wenn ich mal mitkommen dürfte ;)

Stefan :winken:

Hi Stefan,
habe das Gefühl, dass wir uns heute gesehen haben.
Bist du erst ne ganze Zeit hinter nem Biker hergefahren, welcher dann am Parkplatz am Riesenbecker Postweg (mal wieder) seinen scheixx Tacho neu justieren musste?
Alter könnte passen, Cube Hardtail auch.
Von mitkommen dürfen darf doch wohl keine Rede sein: "WOLLEN"
Aber zu deiner Ausrüstung (wenn du es denn warst). Da fehlt noch der Helm (hihi, jetzt krieg ich Mecker von Waldmeister :aetsch: )!!!
Oder haste ihn nur heute nicht mit.
Hatte mir schon fast gedacht, dass du Anschluss suchst, bist ein wenig verloren rumgefahren. Hättest mal was gesagt (naja, wer macht das schon.)
Bin über die Waldautobahn nach Bevergern gefahren, von wo aus wir zu dritt noch weiter waren.
Wenn Interesse: Als fester Termin ist bei uns immer der Montag vorgesehen. Momentan ab 18:00 (für ca. 2-2,5 Std), wenn's demnächst noch länger hell ist so ab 18:30-19:00.
Einfach mal melden, sind noch einige Pflegefälle dabei, die konditionell auch nicht so dolle sind :lol: :i2:
PS: Unsere Gruppe ist vom Durchschnitt aber schon so bei 35 Jährchen angelangt :eek: , musste selber wissen!!

Hi Stefan,

schön mal von jüngeren Leuten zu hören. Manchmal hab ich das Gefühl das ich mit mein 20 schon zu alten Eisen gehöre :lol:

wurd mal gern ein wenig mehr von dir "rausquetschen": Wie lange fährst du? Welches Bike/ Austattung? Bist du in ein Verein? Beabsichtigst du in den nächsten Jahren Rennen zu fahren, oder fährst du sogar schon welche?

Wir können uns gern mal treffen und ne lockere Runde drehen. Meinetwegen gleich morgen, wollte so ne Stunde im Teuto fahren. Aber wie gesagt locker!

Meld dich einfach, fallste icq hast...meine nummer:157461472

@tobi du hast nicht zufällig auch den scheiss specialized tacho? :mad:

Hi tobi,

ja ich war der etwas verloren rumgefahrene Biker :D bin immer dem H an den bäumen entlang gefahren und hab gehofft es sei ein Rundweg :lol: bin dann aber doch noch am "schönen blick" oder so angekommen.Hab leider nen paar wichtige sachen wie Helm,Brille zu hause vergessen :mad:. Würde gerne mit euch fahren :p

Hi Specializedbike,

einigermaßen vernünftig fahren tue ich seit ca. 3 Jahren.Werde mich nun aber öfters mit meinem Cube hardtail (LTD3) im teuto sehen lassen ;) zur ausrüstung:helm,triko,hose,jacke ect nix besonderes aber fün schüler reichts :lol:. Bin z.Z. in kein Verein aber werd es mir vielleicht noch überlegen.Rennen fahre ich keine,aber mal schauen was sich so in den nächsten Jahren entwickelt :D. Leider bin ich morgen den ganzen Tag mit der Schule in Holland, aber ein anderes mal gerne ;)

mfg

Zurück